Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg Weil im Schönbuch: 35-Jähriger vor Bäckerei verstorben

Ludwigsburg (ots)

Am Freitagmorgen, gegen 08.30 Uhr, betrat ein 35-Jähriger, der sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, eine Bäckerei in der Robert-Bosch-Straße in Weil im Schönbuch. Der Mann litt offensichtlich unter Wahnvorstellungen und entriss einer Mitarbeiterin das Telefon, nachdem diese einen Notruf abgesetzt hatte. Im weiteren Verlauf lief der 35-Jährige auf die Straße und flüchtete vor einer herannahenden Polizeistreife. Hierbei stürzte er und sollte schließlich durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Als er sich dagegen zur Wehr setzte und mit einer Handschließe geschlossen wurde, verlor er das Bewusstsein. Eine bereits eingetroffene Rettungswagenbesatzung begann mit Unterstützung der Polizeibeamten umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Ein Notarzt wurde hinzugezogen. Die Rettungsmaßnahmen waren jedoch erfolglos und der 35-Jährige verstarb vor Ort. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft, ob zur Klärung der Todesursache eine Obduktion durchgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 12.03.2021 – 13:48

    POL-LB: Sindelfingen: Zwei Personen bei Brand auf Balkon leicht verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag gegen 11:10 Uhr ist aus noch ungeklärter Ursache Müll auf dem Balkon einer Wohnung in der Sommerhofenstraße in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr bekämpften der 36-Jährige Wohnungsinhaber und seine 35-jährige Frau die Flammen und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst ...

  • 12.03.2021 – 11:07

    POL-LB: Gerlingen: Unbekannter entwendet zwei Geldbörsen

    Ludwigsburg (ots) - Unter dem Vorwand, die Heizung ablesen beziehungsweise reparieren zu müssen, verschaffte sich am Donnerstag gegen 07:55 Uhr in der Schillerstraße in Gerlingen ein noch unbekannter Täter Zutritt zu der Wohnung einer älteren Dame. Während sich der vermeintliche Handwerker im Inneren der Wohnung befand, bat er die Seniorin in ihrer Küche die Heizung aufzudrehen. Diesen Moment nutzte der dreiste Mann ...