Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebe in Böblingen unterwegs

Ludwigsburg (ots)

Böblingen-Dagersheim: Wohnmobil gestohlen und Firmeneinbruch

Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Donnerstag und Freitag in der Böblinger Straße in Böblingen-Dagersheim ihr Unwesen. Zwischen 17:15 und 07:30 Uhr hatten es die Unbekannten auf ein Wohnmobil, das auf dem Gelände eines Autohauses abgestellt war, abgesehen. Sie öffneten das Wohnmobil, entfernten die Inneneinrichtung und warfen diese auf eine angrenzende Wiese. Anschließend machten sie sich mit dem weißen Wohnmobil der Marke Fiat Ducato mit Stuttgarter Zulassung (S) aus dem Staub. Der Wert des Fahrzeugs ist bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Bei einem weiteren Vorfall in der Böblinger Straße wurden bislang unbekannte Täter zwischen 17:30 und 06:45 Uhr aktiv. Über eine zuvor eingeschlagene Scheibe neben der Eingangstür gelangten die Unbekannten in ein Fachhandelsgeschäft. Nachdem sie im Anschluss daran von innen die Haupteingangstür aufgehebelt hatten, entwendeten sie aus den Räumlichkeiten mehrere Motorsägen und andere elektronische Gegenstände. Möglicherweise wurde das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Höhe der Beute konnte noch nicht beziffert werden. Ebenso ist nicht bekannt, ob hier die gleichen Täter wie beim Wohnmobil-Diebstahl am Werk waren. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ehningen, Tel. 07034/27045-0, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Einbruch in Kindertagesstätte

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Einbruch geben können, der zwischen Donnerstag 19:00 Uhr und Freitag 07:00 Uhr in der Brunnenstraße in Böblingen verübt wurde. Ein bislang unbekannter Täter hebelte gewaltsam eine Terrassentür auf und verschaffte sich so Zutritt zu einer Kindertagesstätte. Anschließend durchsuchte er das mehrstöckige Gebäude. Auf der Suche nach Wertvollem brach er einen Schrank auf und entwendete daraus einen Tresor, indem sich eine niedrige zweistellige Bargeldsumme befand. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 10.05.2019 – 15:26

    POL-LB: BAB 8/Stuttgart: Sattelzuglenker stark alkoholisiert unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Für einen 48-jährigen Mann endete am Freitag gegen 07.30 Uhr die Fahrt mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn 8 im Bereich der Anschlussstelle Möhringen. Aufgrund des umgekippten Kartoffel-LKW (wir berichteten um 11.32 Uhr) hatte sich in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Rückstau gebildet. Der 48-jährige befand sich in diesem Stau auf dem ...

  • 10.05.2019 – 14:55

    POL-LB: Steinenbronn: Unfallflucht am Kreisverkehr - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs in der Schönaicher Straße in Steinenbronn eine Unfallflucht, bei der eine 16-Jährige leicht verletzt wurde. Das Mädchen wollte den Zebrastreifen vor dem Kreisverkehr auf Höhe der Bushaltestelle "Steinenbronn Kirche" überqueren. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker, der in Richtung Schönaich unterwegs war, hielt zunächst wohl an. Nachdem ...

  • 10.05.2019 – 11:32

    POL-LB: BAB 8/Stuttgart-Möhringen: mit Kartoffeln beladener Sattelzug umgekippt

    Ludwigsburg (ots) - Kurz nach 07.00 Uhr am Freitagmorgen wurde die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg alarmiert, da es zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart zu einem Unfall mit einem umgekippten Sattelzug gekommen war. Der 40-jährige Fahrer war in Richtung Karlsruhe ...