Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Polizeipräsidium Ludwigsburg: WoMo Wiegeaktion stieß auf großes Interesse

POL-LB: Polizeipräsidium Ludwigsburg: WoMo Wiegeaktion stieß auf großes Interesse
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigsburg (ots)

Der Einladung zur kostenlosen WoMo Wiegeaktion (wir berichteten https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/4238121) sind am Samstag zahlreiche Camping- und Reisefreunde gefolgt. Die Spezialisten der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg haben in Ludwigsburg zwischen 08:00 und 11:00 Uhr sowie in Sindelfingen zwischen 13:00 und 16:00 Uhr insgesamt 41 Wohnmobile und Wohnwagen auf mobilen Radlastwaagen gewogen.

Ziel war es, den Fahrern bewusst zu machen, was ihr Fahrzeug tatsächlich wiegt. Die Bilanz war durchweg positiv. Lediglich in einem Fall wurde eine minimale Überschreitung des Gewichtes festgestellt. Viele Fahrer waren allerdings überrascht, wie wenig Zuladung in ihrem Fahrzeug noch möglich ist.

Neben den Wiegeergebnissen führten die Besucher interessante Gespräche mit den Spezialisten der Verkehrspolizei, Beamten der Prävention und Gleichgesinnten. Sie tauschten nützliche Tipps aus und nahmen darüber hinaus Hinweise zur Ladungssicherung mit.

Am Rande dieser Wiegeaktion wurden noch ein Lkw und ein Pkw kontrolliert. Die Überprüfung bei dem Lkw ergab, dass Korrosionsmängel vorhanden waren, die Koppelstange ausgeschlagen war und die Lenkradsperre während der Fahrt einrasten könnte. Dies führte dazu, dass der Lkw sowie auch der Pkw, an dem die Seitenscheiben abgeklebt waren, stillgelegt worden sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.04.2019 – 09:42

    POL-LB: BAB 8 / Stuttgart: Unfall führt zu Rückstau

    Ludwigsburg (ots) - Ein Rückstau von etwa sieben Kilometern zog ein Unfall am Sonntagnachmittag zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart nach sich. Gegen 13.30 Uhr wollte eine 20 Jahre alte VW-Lenkerin, die auf der mittleren Spur in Richtung Karlsruhe unterwegs war, wohl ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und setzte zum Spurwechsel an. Mutmaßlich hatte sie hierbei jedoch ...

  • 15.04.2019 – 02:57

    POL-LB: Gemmrigheim (Kreisstraße 1625): Verkehrsunfall hat einen Schwerverletzten zur Folge

    Ludwigsburg (ots) - Am heutigen Montag gegen 00.00 Uhr befuhr ein 56-jähriger Renault-Fahrer die Kreisstraße 1625 von Ottmarsheim in Richtung Kirchheim an Neckar und kam hierbei aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einem kurzen Stück im Grünstreifen geriet der Renault auf die dort beginnende Leitplanke und rutschte auf dieser etwa 100 ...