Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Feuerwehreinsatz in der Schloßstraße

Ludwigsburg (ots)

Am Freitag gegen 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in die Schloßstraße nach Ludwigsburg gerufen. Vermutlich aufgrund einer Überhitzung in einem Kamin kam es zu einer Rauchentwicklung aus dem Fußboden in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr musste unter anderem die Parkettböden öffnen, um an die Glutnester in der Dämmung zu kommen und diese zu bekämpfen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Feuerwehrmaßnahmen in den betroffenen Wohnungen mussten zwei fünfköpfige Familien in einem Hotel untergebracht werden. Das Befahren der Schloßstraße in Fahrtrichtung Sternkreuzung war mehrere Stunden nicht möglich. Der Verkehr wurde durch den Tunnel in der Stuttgarter Straße geleitet. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit acht Fahrzeugen und 40 Wehrleuten im Einsatz. Für die Verkehrsregelung war eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg eingesetzt. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen an den Einsatzort gerufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.02.2019 – 14:34

    POL-LB: Ditzingen: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr, fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Fiat Punto aus einer Grundstücksausfahrt nach rechts auf die Zeißstraße ein und übersah hierbei einen 43-jährigen Fußgänger, welcher in diesem Moment, ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn überquerte. Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Er musste vom hinzugerufenen ...

  • 15.02.2019 – 10:18

    POL-LB: Ehningen: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Ein 78 Jahre alter Fahrradfahrer wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1077 tödlich verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Senior war kurz nach 14.00 Uhr auf einem Feldweg gegenüber der Einmündung zur Herrenberger Straße unterwegs und überquerte die Kreisstraße in Richtung Ehningen. Aus Richtung Gärtringen fuhr ein Lkw heran. Obwohl der 50-jährige ...

  • 15.02.2019 – 10:14

    POL-LB: Fahrzeugbrand in Gärtringen

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitagvormittag wurde gegen 08.38 Uhr ein Fahrzeugbrand in der Max-Eyth-Straße gemeldet. Die Feuerwehr Gärtringen, welche mit einem Fahrzeug und acht Mann im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen, trotzdem entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: ...