Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Schwieberdingen, Verkehrsunfall in Gerlingen und Freiberg am Neckar

Ludwigsburg (ots)

Schwieberdingen: Beim Diebstahl erwischt und getürmt

Eine aufmerksame Mitarbeiterin beobachtete am Freitagmorgen in einer Drogerie in der Innenstadt einen Dieb. Als sie den Täter ansprach, ergriff er die Flucht. Der Mann war ihr gegen 10:50 Uhr aufgefallen. Er entnahm aus diversen Abteilungen verschiedene Auslagen an sich und wollte das Geschäft an den Kassen vorbei verlassen, ohne die Waren in zweistelligem Wert zu bezahlen. Die Frau sprach den Verdächtigen an, worauf er in Richtung Stuttgarter Straße flüchtete. Es soll sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann im Alter zwischen 55 und 58 Jahren gehandelt haben. Er hat eine Halbglatze, hellbraunes Haar und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer Jeanshose und grauer Jacke. Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen unter Tel. 07150/31245 entgegen.

Gerlingen: Fußgängerin übersehen

Leicht verletzt wurde am Freitagmorgen eine Fußgängerin, nachdem sie am Überweg der Weilimdorfer Straße in einen Unfall verwickelt worden war. Eine 33-Jährige fuhr dort gegen 07:45 Uhr in einem Peugeot und wollte nach links abbiegen, um der Straße weiter zu folgen. Vermutlich übersah sie dabei eine von links kommende 41-Jährige, die den Zebrastreifen überquerte, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Fußgängerin musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Freiberg am Neckar: Von der Fahrbahn abgekommen

Vermutlich weil er am Freitagmittag mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Landesstraße 1138 unterwegs war, kam ein 21-Jähriger gegen 11:40 Uhr von der Fahrbahn ab. Sein Auto hat sich überschlagen. Er erlitt leichte Verletzungen. Der junge Fahrer saß am Steuer eines Opel und geriet auf der nassen Fahrbahn zwischen dem Schloss Monrepos und dem Kreisverkehr vor Freiberg am Neckar nach links in den Grünstreifen. Dort überschlug sich der Pkw und blieb auf der Fahrerseite liegen. Beherzte Verkehrsteilnehmer halfen dem 21-Jährigen aus dem Auto. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 01.02.2019 – 13:58

    POL-LB: B 27/Walheim: Unfall beim Linksabbiegen

    Ludwigsburg (ots) - Der 85-järhige Fahrer eines Mercedes war am Freitag gegen 10:50 Uhr auf der B 27 von Kirchheim in Richtung Walheim unterwegs. An der Einmündung der Heilbronner Straße achtete er beim Linksabbiegen nicht auf den entgegenkommenden Mercedes eines 67-Jährigen und stieß nahezu ungebremst mit ihm zusammen. Dabei zog sich der 67-Jährige Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus ...