Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ludwigsburg

01.02.2019 – 11:46

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Gaststätte beschmiert und Fenster eingeschlagen

Ludwigsburg (ots)

Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch, dem 30. Januar, die Fassade einer Gaststätte in der Wobachstraße in Bietigheim mit roter Farbe beschmiert sowie ein Fenster und die Glasfüllungen zweier Türen eingeschlagen. Die Sachbeschädigung steht mutmaßlich im Zusammenhang mit einer Veranstaltung des AfD-Kreisverbands Ludwigsburg, die am 23. Januar dort stattgefunden hatte und von einer friedlich verlaufenen Spontandemonstration mit rund 50 Teilnehmern begleitet worden war. Unterdessen ist auf einer linksgerichteten Internet-Plattform ein Bekennerschreiben des "Antifaschistischen Kommandos" veröffentlicht worden. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Bislang liegen über den Absender des Bekennerschreibens keine polizeilichen Erkenntnisse vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg