Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Leonberg und auf der BAB 81 - Gem. Leonberg

Ludwigsburg (ots)

Leonberg: Rotlicht missachtet

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro forderte ein Unfall am Donnerstagabend an der Kreuzung Brennerstraße und Poststraße. Eine 48-Jährige war gegen 21:30 Uhr in einem Audi auf der Brennerstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung zur Poststraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Dacia an dessen Steuer eine 45-Jährige saß, die von rechts herangefahren war. Sie wurde durch den Aufprall verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto wurde abgeschleppt. Bislang ist unklar, ob eine der beiden Fahrerinnen bei Rot in die ampelgeregelte Kreuzung eingefahren war. Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, zu melden.

BAB 81 - Gem. Leonberg: Unfall im Engelbergtunnel

Ein vermutlicher Fehler beim Fahrstreifenwechsel zog am Donnerstagnachmittag einen Unfall mit fünf Beteiligten im Engelbergtunnel nach sich. Der 33 Jahre alte Lenker eines Sattelzuges war kurz nach 15:00 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Im Bereich der Zusammenführung der Überleitungsfahrstreifen wechselte er von der Mitte nach rechts. Dabei übersah er wohl den BMW eines 56-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der BMW geriet ins Schleudern und kam wieder auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein 51-Jähriger, der am Steuer eines Ford Ranger saß, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Sattelzug auf. Hinter ihm folgte ein 21-Jähriger in einem Ford Fiesta. Ihm gelang es, sein Auto abzubremsen und nach links auszuweichen. Allerdings wurde er dort von einem bislang unbekannten Pkw touchiert, dessen Fahrer seine Fahrt unbeirrt fortsetzte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 18.01.2019 – 11:04

    POL-LB: Verkehrsunfallflucht in Gärtringen; Sachbeschädigung in Jettingen

    Ludwigsburg (ots) - Gärtringen: Unfallflucht auf Einkaufsmarktparkplatz Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstag zwischen 15:50 und 16:10 Uhr in der Reinhardstraße in Gärtringen ereignete, sucht das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte auf noch ungeklärte Art und Weise einen ...

  • 18.01.2019 – 10:54

    POL-LB: Unfallflucht in Asperg und in Tamm; Verkehrsunfall im Bereich Remseck am Neckar

    Ludwigsburg (ots) - Asperg: Verkehrsunfallflucht Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Alfa Romeo, der am Donnerstag zwischen 11.30 und 13:20 Uhr in der Lehenstraße in Asperg am Fahrbahnrand abgestellt war. Obwohl er dabei einen Sachschaden von etwa 1.200 Euro anrichtete, suchte der Verursacher das Weite. Sachdienliche ...

  • 18.01.2019 – 10:50

    POL-LB: Sindelfingen: Unfall auf glatter Fahrbahn und Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Unfall auf glatter Fahrbahn Ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag kurz nach 05.00 Uhr auf der Kreisstraße 1055 im Bereich des Diebskarrensees in Sindelfingen ereignete. Eine 36-jährige Mini-Lenkerin, die in Richtung Sindelfingen unterwegs war, geriet in einer Rechtskurve ...