Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verbranntes Essen löst Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Asperg aus

Ludwigsburg (ots)

Am Neujahrsabend wurde die Feuerwehr gegen 20.10 Uhr zu der Sammelunterkunft für Flüchtlinge in der Seestraße gerufen. Durch die Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung, jedoch kein offenes Feuer festgestellt werden. Der Auslöser des Feuerwehreinsatzes, bei welchem die Feuerwehr Asperg mit sechs Fahrzeugen und 36 Mann vor Ort war, war das vergessene Essen eines 51-jährigen Bewohners in der Gemeinschaftsküche. Der Topf mit dem völlig verbrannten Reis wurde schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Bewohner nach draußen gebracht und selbst gelöscht. Es entstand kein Sachschaden, es wurde niemand verletzt. Zudem wurde der Einsatz vom Rettungsdienst mit einem Notarzt und vier Rettungsfahrzeugen und der Polizeireviere Kornwestheim und Ludwigsburg mit drei Streifenwagenbesatzungen unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 01.01.2019 – 20:24

    POL-LB: Gebäudebrand durch Weihnachtsbaum in Kirchheim am Necka

    Ludwigsburg (ots) - Am Neujahrstag wurden bei einem Gebäudebrand in Kirchheim am Neckar drei Personen zum Teil schwer verletzt. Gegen 13.40 Uhr fiel ein mit Echtwachskerzen geschmückter Weihnachtsbaum um und setzte das Gebäude in Brand. Sowohl die Löschversuche der anwesenden Eigentümer als auch die eines durch den Feuermelder auf den Brand aufmerksam gewordenen ...

  • 01.01.2019 – 11:29

    POL-LB: Gebäudebrand mit hohem Sachschaden in Bietigheim

    Ludwigsburg (ots) - In der Neujahrsnacht wurde von einer Anwohnerin gegen 01.30 Uhr ein Brand von mehreren Mülltonnen in der Etzelstrasse gemeldet. Durch zwei Anwohner wurde versucht, den Brand, welcher vermutlich aufgrund entsorgter Feuerwerkskörper entstanden war, mit einem Gartenschlauch zu löschen. Das Feuer breitete sich aber über die Fassade bis zum Dachstuhl aus und wurde von der Feuerwehr Bietigheim, welche ...