Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Weil der Stadt-Schafhausen: Brand in der Bachstraße

Ludwigsburg (ots)

Rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weil der Stadt, Grafenau, Magstadt und Renningen rückten am frühen Montagmorgen in die Bachstraße in Schafhausen aus, nachdem ein Brand in einem Carport gemeldet worden war. Eine Bewohnerin des betreffenden Hauses hatte das Feuer gegen 03.00 Uhr entdeckt und Feuerwehr sowie Polizei alarmiert. Anschließend weckten sich die übrigen Hausmitbewohner gegenseitig und verließen das Gebäude. Der Brand entstand aus noch unbekannter Ursache vermutlich im Bereich des Carports, der sich unter einem Balkon des Hauses befindet und in dem ein PKW abgestellt war. Das Feuer griff auf das Wohnhaus, eine angebaute Garage sowie eine ebenfalls an das Haus angebaute Scheune über. Gegen 06.00 Uhr konnten die Feuerwehren ihren Einsatz beenden. Eine 60 Jahre alte Bewohnerin und ein 61-jähriger Bewohner erlitten Verletzungen in Form von Rauchgasvergiftungen. Beide wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die restlichen sechs Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude befanden, wurden evakuiert. Vermutlich wird das Haus auf absehbare Zeit nicht bewohnbar sein. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf eine sechsstellige Summe belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen. Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Brandsachverständiger bestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg