Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: 48-jährige Autofahrerin bei Zusammenstoß mit Tanklastzug auf der L 1125 bei Vaihingen/Enz getötet

Ludwigsburg (ots)

Beim Zusammenstoß mit einem Tanklastzug auf der Landesstraße 1125 bei Vaihingen an der Enz ist eine 48-jährige am Donnerstagnachmittag ums Leben gekommen. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war die Frau mit ihrem Daihatsu gegen 15:10 Uhr vom Bahnhof kommend in Richtung der B 10 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie dabei auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden Tanklastzug zusammen. Der mit 34.000 Litern Kraftstoff beladene Tanklastzug kam in der Folge von der Fahrbahn ab, rutschte eine angrenzende Böschung hinunter und kam im Bachbett des Glattbachs zum Stehen. Der Tank wurde dabei nicht beschädigt.

Die 48-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Zur Bergung des Tanklastzuges werden die 34.000 Liter Kraftstoff aus dem noch intakten Tank in ein weiteres Fahrzeug umgepumpt werden müssen. Die Landesstraße 1125 ist zwischen der B 10 und dem Bahnhof Vaihingen/Enz derzeit in beiden Richtungen gesperrt. Die Dauer der Maßnahme ist derzeit noch nicht abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg