Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81/Ludwigbsurg: alkoholisierter 30-Jähriger in Unfall verwickelt; BAB 8/Stuttgart: Verkehrsunfallflucht

Ludwigsburg (ots)

BAB 81/ Ludwigsburg: alkoholisierter 30-Jähriger in Unfall verwickelt

Mutmaßlich weil er zu schnell unterwegs war, war ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer am Sonntag gegen 08:15 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Nord in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der 30-Jährige befuhr zunächst die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart. Auf regennasser Fahrbahn kam er auf der Ausfahrt zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte im weiteren Verlauf in die linke Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug abgewiesen und drehte sich um seine eigene Achse. Ein Wasserkasten, in dem sich volle Glasflaschen befanden, schleuderte durch das Fahrzeuginnere, wodurch der 30-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Hinterreifen des Mercedes abgefahren waren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief darüber hinaus positiv, so dass sich der Fahrer im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

BAB 8/Stuttgart: Verkehrsunfallflucht

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg derzeit gegen einen 38-jährigen VW-Fahrer. Der Mann hatte am Sonntag gegen 05.30 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Flughafen/Messe und Stuttgart-Degerloch/-Möhringen angehalten. Eine Zeugin bemerkte, dass der VW beschädigt war und der Fahrer begonnen hatte, einen Reifen zu wechseln. Sie alarmierte die Polizei. Nachdem der 38-Jährige den Reifen wohl gewechselt hatte, setzte er seine Fahrt in Richtung Karlsruhe fort. Beamte der Verkehrspolizeidirektion konnten den VW-Fahrer stoppen und kontrollierten ihn und seinen PKW. Sie stellten Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei den Beschädigungen am VW dürften es sich um frische Unfallspuren handeln. Bislang konnte die Polizei die Unfallörtlichkeiten noch nicht lokalisieren. Am Fahrzeug enstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg