Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Remseck am Neckar: Fußgänger auf Feldweg angefahren; Bietigheim-Bissingen: Kollision zwischen zwei Radlern

Ludwigsburg (ots)

Remseck am Neckar: Fußgänger auf Feldweg angefahren

Zwei Fußgänger wurden am Mittwoch gegen 15:15 Uhr auf dem Feldweg zwischen Oßweil und Aldingen in einen Verkehrsunfall verwickelt und dabei verletzt. Ein 80 Jahre alter Honda-Lenker war verbotswidrig auf dem Feldweg in Richtung Aldingen unterwegs. Etwa auf Höhe eines Bauernhofs liefen eine 76-jährige Fußgängerin und ihr 78 Jahre alte Begleiter ebenfalls in Richtung Aldingen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der PKW-Lenker mutmaßlich ungebremst von hinten gegen die beiden Fußgänger. Die Frau wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Straße. Ihr Begleiter wurde vom Fahrzeug gestreift. Die Seniorin musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug des 80-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Bietigheim-Bissingen: Kollision zwischen zwei Radlern

Am Mittwoch kam es in der Hindenburgstraße in Bietigheim zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Ein achtjähriger Radler war gegen 15:15 Uhr auf dem Gehweg unterwegs und wollte im weiteren Verlauf die Straße überqueren. Entlang der Hindenburgstraße standen geparkte Fahrzeuge, zwischen denen das Kind vermutlich ohne anzuhalten hindurch auf die Straße fuhr. Hierbei übersah er einen 60-jährigen Radfahrer und die beiden stießen zusammen. Beide stürzten. Der 60-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg