Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Unfall mit drei leicht verletzten Personen und Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden; Holzgerlingen: Radfahrer beleidigt Autofahrer

Ludwigsburg (ots)

Böblingen: Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Am Donnerstag gegen 20.00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Hanns-Klemm-Straße und der Dornierstraße in Böblingen zu einem Unfall. Ein 57-jähriger Mitsubishi-Lenker befuhr die Dornierstraße aus Richtung der S-Bahn Haltestelle "Böblingen Hulb" und wollte nach links in die Hanns-Klemm-Straße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich einen von links kommenden 32-jährigen VW-Fahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Sowohl der 32-Jährige, als auch der 57-Jährige und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro.

Böblingen: Unfall mit etwa 20.000 Euro Sachschaden

Ein Unfall mit rund 20.000 Euro Gesamtsachschaden ereignete sich am Mittwoch gegen 13.10 Uhr in der Waldburgstraße in Böblingen. Eine 34-jährige VW-Lenkerin wollte aus dem Grundstück eines Pflegeheims auf die Waldburgstraße fahren und übersah hierbei einen auf der Waldburgstraße fahrenden 39-jährigen Volvo-Lenker. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der Volvo durch den Aufprall gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW geschoben wurde. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt. Die Waldburgstraße war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.

Holzgerlingen: Rennradfahrer beleidigt Autofahrer

Ein 53-Jähriger soll am Donnerstag gegen 16.15 Uhr durch einen bislang unbekannten Rennradfahrer an der Ampel im Kreuzungsbereich der Schönbuchstraße mit der Altdorfer Straße in Holzgerlingen beleidigt worden sein. Der 53-jährige PKW-Lenker war in der Schönbuchstraße in Richtung Altdorfer Straße unterwegs, als er auf der Schönbuchstraße zwei Rennradfahrer, vermutlich einen Mann und eine Frau, überholte. An der Kreuzung zur Altdorfer Straße soll der Mann die Fahrertür des PKW aufgerissen und den 53-Jährigen beleidigt haben. Dessen Fahrweise soll hierfür der Grund gewesen sein. Die beiden Fahrradfahrer fuhren daraufhin in Richtung Altdorf davon. Durch den Vorfall wurde die Fahrertür zerkratzt. Der Radfahrer soll etwa 175 cm groß und circa 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein, schwarze Haare und eine normale Statur gehabt haben. Zudem soll er eine blaue Jeansjacke, eine blaue Jeanshose und ein schwarzes Hemd getragen haben. Seine Begleiterin soll ebenfalls circa 175 cm groß und 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein. Außerdem soll sie eine schlanke Statur gehabt haben und rot-weiße Kleidung getragen haben. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.11.2018 – 14:49

    POL-LB: Korntal-Münchingen: Eier fliegen bis in die Wohnung

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand am Mittwoch in der Thomas-Mann-Straße in Münchingen. Vermutlich wollten Jugendliche einen Halloween-Streich spielen und warfen Eier. Diese flogen jedoch durch eine geöffnete Terrassentür bis in die frisch renovierte Wohnung und verschmutzten den Fußboden und die Couch. Darüber hinaus wurden auch die Hauswand sowie der Boden der Terrasse befleckt. ...

  • 02.11.2018 – 14:25

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Streit führt zu Körperverletzung

    Ludwigsburg (ots) - Aus einem Streit zwischen einer 25-Jährigen und ihrem 27 Jahre alten, ehemaligen Lebensgefährten entwickelte sich am Donnerstag gegen 14.45 Uhr im Stadteil Buch eine Körperverletzung. Die 25 Jahre alte Frau traf sich im Beisein einer 27-jährigen Freundin auf der Straße mit ihrem Lebensgefährten. Es sollten Gegenstände aus der vorangegangenen Beziehung übergeben werden. Nachdem der Mann seine ...

  • 02.11.2018 – 14:02

    POL-LB: Böblingen: 35-Jähriger überrascht Einbrecher

    Ludwigsburg (ots) - Drei Einbrecher machten sich am Mittwoch gegen 11.00 Uhr in einem Wohnhaus in der Liesel-Bach-Straße in Böblingen zu schaffen, indem sie sich zu drei Wohnungen Zutritt verschafften. Als der 35-jährige Bewohner einer dieser Wohnungen nach Hause kam, bemerkte er im Hausflur einen Unbekannten und, dass seine Wohnungstür offen stand. Daraufhin sprach der 35-Jährige den Mann an. Dieser gab sich ...