Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Arbeitsunfall in Benningen am Neckar, Diebstahl in Oberstenfeld

Ludwigsburg (ots)

Benningen am Neckar: Unfall bei Installateurarbeiten

Bei seiner Tätigkeit an einem Stromverteilerkasten in der Falkenstraße wurde am Mittwochmorgen gegen 08:30 Uhr ein Arbeiter verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Mann war beauftragt, den Verteilerkasten auszuwechseln. Da der Kasten noch unter Strom stand kam es beim Trennen eines Kabels zu einer Explosion, wodurch er Verletztungen erlitt. Der Verteilerkasten geriet in Brand und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Zur Prüfung möglicherweise nicht beachteter Unfallverhütungsvorschriften wurde das zuständige Gewerbeaufsichtsamt verständigt.

Oberstenfeld: Lenkrad gestohlen

Auf das Multifunktionslenkrad eines BMW hatte ein Dieb es in der Nacht zum Mittwoch abgesehen. Der Täter schlug zwischen Dienstag 23.00 Uhr und Mittwoch 06.55 Uhr in der Panoramastraße in Oberstenfeld das hintere linke Dreiecksfenster des Autos ein und verschaffte sich Zugang ins Fahrzeuginnere. Er baute nicht nur das Lenkrad aus, sondern ließ auch eine Sonnenbrille mitgehen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden liegt bei rund 300 Euro. Der Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0, bittet Zeugen um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg