Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: nach schwerem Diebstahl sucht die Polizei Zeugen

Ludwigsburg (ots)

Am Montag, 22. Oktober, versuchte ein 37 Jahre alter Tatverdächtiger gegen 17.45 Uhr in einem Shop eines Einkaufszentrums in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen mehrere Smartphones zu entwenden. Doch der Mann löste hierbei einen Alarm aus, so dass ein Angestellter auf ihn aufmerksam wurde. Als dieser den Sicherheitsdienst rufen wollte, versuchte der Tatverdächtige zu flüchten und rannte in Richtung eines Drogeriemarktes. Gemeinsam mit mindestens einem bislang unbekannten Zeugen gelang es dem 30-jährigen Angestellten den Flüchtenden im Bereich des Drogeriemarktes festzuhalten. Doch der 37-Jährige setzte sich weiter zur Wehr, bis ein 27-jähriger Mitarbeiter aus dem Smartphone-Shop zusätzlich eingriff und den Tatverdächtigen fixieren konnte. Gemeinsam mit einem 18 Jahre alten Sicherheitsdienstmitarbeiter sollte der 37-Jährige nun in ein Büro gebracht werden. Auf dem Weg zu den Aufzügen begann sich der Tatverdächtige ein weiteres Mal zu wehren, so dass ein zweiter 45 Jahre alter Angestellter des Sicherheitsdienstes zur Hilfe kam. Der 37-Jährige wurde zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet insbesondere die Zeugen, die vor dem Drogeriemarkt die weitere Flucht verhinderten, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg