Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Zeugen gesucht nach Raub auf Straße

Ludwigsburg (ots)

In den frühen Morgenstunden des Samstag, kurz vor 05.00 Uhr, wurde ein 50-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Nach Besuch einer Gaststätte in der Karlstraße wurde er auf dem Vorplatz des Bahnhofs, beim Übergang zur Karlstraße, bei den sogenannten "Wasserkugeln", von zwei unbekannten Männern angesprochen. Diese hielten sich bereits zuvor auch in der Gaststätte auf. Nachdem die beiden Männer aufdringlich wurden, versuchte der Geschädigte die Polizei anzurufen. Einer der Täter schlug dem Geschädigten das Smartphone aus der Hand und traktierte ihn mit Faustschlägen. Als der Geschädigte zu Boden ging, griff einer der Beiden in die Jackenaußentasche und entwendete Bargeld in unbekannter Höhe. Als sich ein älteres Ehepaar dem Geschehen näherte, ließen die Täter vom Opfer ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnhof. Bei den Tätern soll es sich um südländisch aussehende Männer im Alter zwischen 30 bis 35 Jahren handeln mit schlanker Figur. Eine nähere Beschreibung war dem Geschädigten nicht möglich. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, sich beim Polizeipräsidium Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-9 zu melden. Insbesondere möge sich das Ehepaar melden, welche das Geschehen beobachtet haben dürfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg