Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Herrenberg; BAB 81
Leonberg - Tiefkühlware auf der Fahrbahn; Verkehrsunfallflucht in Böblingen (4)

Ludwigsburg (ots)

Herrenberg: Brems- und Gaspedal verwechselt

Einen Sachschaden von rund 15.000 Euro verursachte ein 80-Jahre alter Mercedes-Fahrer, als er am Mittwoch gegen 12:20 Uhr in der Horber Straße in Herrenberg von einer Parkbucht anfahren wollte. Dabei verwechselte er mutmaßlich das Brems- mit dem Gaspedal, beschleunigte sein Fahrzeug und prallte gegen einen geparkten Peugeot, der durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Laternenpfahl geschoben wurde. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BAB 81 / Leonberg: Unbekannter verliert Cordon Bleu

Nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagmorgen auf der BAB 81 zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg etwa zehn Kilogramm tief gekühlte Cordon Bleu verloren hat, sucht die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, nach Zeugen. Der Unbekannte war gegen 05:15 Uhr von Heilbronn kommend in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz nach dem Engelbergtunnel auf der Überleitung zur BAB 8 in Richtung München verteilte sich auf noch ungeklärte Art und Weise ein Teil der Ladung auf der Fahrbahn. Alarmierte Polizeibeamte mussten in der Folge die dreispurige Überleitung kurzzeitig voll sperren. Nachdem der linke Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben worden war, führten hinzugerufene Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg auf den übrigen Fahrstreifen Reinigungsarbeiten mit Hilfe einer Kehrmaschine durch. Gegen 07:15 Uhr konnten die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen und die Teilsperrung aufgehoben werden. Es hatte sich ein Rückstau von etwa vier Kilometern gebildet.

Böblingen: Unfallflucht auf Firmenparkplatz

Auf dem frei zugänglichen Firmenparkplatz eines Metallverarbeitungsunternehmens in der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen, kam es am Mittwoch zwischen 05:30 Uhr und 15:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, zu der das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, nach Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Rückwärtsfahren einen Mercedes, der auf dem Parkplatz abgestellt war. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass die Beschädigungen an der hinteren Stoßstange vermutlich durch eine Anhängerkupplung verursacht wurden. Der Unbekannte entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 3.000 Euro zu kümmern.

Böblingen: Opel beschädigt und geflüchtet

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die am Mittwoch zwischen 12:20 Uhr und 14:50 Uhr eine Unfallflucht im Nelly-Sachs-Weg in Böblingen beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr vermutlich rückwärts und beschädigte dabei die linke Fahrzeugseite eines Opel, der am Straßenrand abgestellt war. Der Verursacher, der am Opel einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro hinterließ, fuhr anschließend davon.

Böblingen: Unfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr in der Herrschaftsgartenstraße in Böblingen ereignete, sucht das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Audi, der am Fahrbahnrand geparkt war. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

Böblingen: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem Audi, der am Mittwoch zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr in der Hewlett-Packard-Straße abgestellt war. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte den Audi und suchte daraufhin das Weite. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg