Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: A 81/ Herrenberg: 20 Kilometer Stau nach Unfall mit vier Verletzten

Ludwigsburg (ots)

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte sowie Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro forderte am Dienstag ein Verkehrsunfall gegen 11:45 Uhr auf der A 81 Singen-Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg. Etwa 3 Kilometer vor der Anschlussstelle Herrenberg hatte sich der Verkehr aufgrund einer Baustelle verdichtet. Der 88-jährige Fahrer eines Mercedes wechselte von der rechten auf die linke Spur und streifte dabei den VW Golf eines 78-Jährigen. Während der Mercedes wieder auf die rechte Spur fuhr, prallte der VW auf den vorausfahrenden Renault einer 62-jährigen Frau.

Während der 88-Jährige unverletzt blieb, wurden 78-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin bei dem Unfall schwer verletzt. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 62-jährige Frau und ihre 25-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der VW und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt wurden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von 20 Kilometern. Gegen 15:10 Uhr hatte sich der Rückstau wieder aufgelöst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg