Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinheim an der Murr-Höpfigheim: 29-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

Ludwigsburg (ots)

Mit einem aggressiven 29-Jährigen, der alkoholisiert war und vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand, bekamen es Polizeibeamte am Montagnachmittag im Ortsteil Höpfigheim zu tun. Gegen 16:30 Uhr hielt sich der 29-Jährige zusammen mit zwei weiteren Bewohnern in einer Wohnung auf. Dort kam es zu familiären Streitigkeiten, in deren Verlauf es zu Handgreiflichkeiten gegenüber einer 51-jährigen Frau und einem 49 Jahre alten Mann gekommen war. Nachdem das Pärchen mutmaßlich geschubst, geschlagen und gebissen wurde, verließen sie das Wohnhaus und alarmierten die Polizei. Hinzugezogene Polizeibeamte trafen den 29-Jährigen schließlich vor Ort an. Aufgrund seiner latenten Aggressivität und Alkoholisierung sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Ihm wurden daraufhin Handschließen angelegt und zum Streifenfahrzeug begleitet. Auf dem Weg dorthin sperrte sich der Querulant und versuchte einen Beamten zu beißen sowie einen Kopfstoß zu verpassen. Im Anschluss daran musste er zu Boden und aufgrund der Gesamtsituation in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach einer ärztlichen Untersuchung fuhren die Beamten anschließend mit dem 29-Jährigen zum Polizeirevier Marbach. Während der Fahrt wurde der Mann erneut aggressiv, sperrte sich gegen die Maßnahmen und beleidigte die Beamten. Dieses Verhalten zog sich im Polizeirevier fort. Nachdem er dort abermals versucht hatte, einen Beamten zwei Kopfstöße zu verpassen und eine Eigengefährdung im Raum stand, wurde der 29-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. In den Klinikräumlichkeiten kam es zu weiteren Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Kräften. Mit erheblichem Kraftaufwand wurde der 29-Jährige letztendlich fixiert. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitt der 29-Jährige im Zuge der Widerstandshandlungen leichte Verletzungen. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 11.09.2018 – 09:16

    POL-LB: A81 / Leonberg: Raser im Engelbergtunnel

    Ludwigsburg (ots) - Im Engelbergtunnel der A 81 werden derzeit nächtliche Bauarbeiten durchgeführt, für die die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Tunnelbereich auf 60 km/h reduziert wird. Nachdem Bauarbeiter der Polizei von Verkehrsteilnehmern berichtet hatten, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, führten Beamte der Verkehrspolizeidirektion in der Nacht zum Dienstag zwischen 23:00 und 02:00 Uhr ...

  • 11.09.2018 – 08:36

    POL-LB: Sindelfingen: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt und Unfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt Leichte Verletzungen erlitt ein 42 Jahre alter Fahrradfahrer, der am Montag gegen 22.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Zimmer-, der Wurmberg- und der Bachstraße in Sindelfingen in einen Unfall verwickelt wurde. Der Radler war in der Zimmerstraße in Richtung der Kreuzung unterwegs. Ein 73-jähriger ...

  • 10.09.2018 – 16:37

    POL-LB: Sindelfingen-Maichingen: Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Ludwigsburg (ots) - Im Kreuzungsbereich Talstraße / Austraße kam es am Montag gegen 10:50 Uhr in Sindelfingen-Maichingen zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Polizei nun nach Zeugen sucht. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 51 Jahre alter Transporter-Fahrer auf der Talstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte nach links in die Austraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich hatte der 51-Jährige seinen Peugeot ...