Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Polizeieinsatz aufgrund psychischen Ausnahmezustands und drei junge Männer in Schlägerei verwickelt

Ludwigsburg (ots)

Herrenberg-Gültstein: Polizeieinsatz aufgrund psychischen Ausnahmezustands

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags kam es zu einem Einsatz von Polizeibeamten des Polizeireviers Herrenberg im Stadtteil Gültstein. Gegen 03.40 Uhr alarmierte eine Frau die Polizei. Ihr 39-jähriger Bekannter habe ihr kurz zuvor mitgeteilt, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden würde. Die Frau sorgte sich nun um den Mann. Zunächst ließ der 39-Jährige die Polizisten nicht in seine Wohnung. Nachdem sich die Beamten Zutritt verschafft hatten, forderte er sie unter Vorhalt eines Messers auf, seine Räume zu verlassen. Da er die Aufforderungen das Messer wegzulegen ignorierte, setzten die Beamten mehrfach Pfefferspray ein. Schließlich legte der 39-Jährige das Messer auf ein Möbelstück. Als er es erneut in seine Hand nahm, drohten die Beamten einen Schusswaffengebrauch an. Zusätzlich redeten sie kontinuierlich mit ihm, bis er das Messer auf den Boden legte. Anschließend erklärte der Mann den Polizisten, dass er darüber hinaus ein Klappmesser in seiner Kleidung versteckt habe, holte es hervor, legte es geschlossen ab und ließ sich dann widerstandslos festnehmen. Anschließend wurde der 39-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Herrenberg: drei junge Männer in Schlägerei verwickelt

Ein Streit zwischen einer 17-Jährigen und ihrem 21 Jahre alten Bekannten führte am Donnerstag gegen 19.30 Uhr im Bereich der Kalkofenstraße in Herrenberg zu einer Schlägerei zwischen dem 21 Jahre alten Mann und zwei 18-Jährigen. Im Zuge des Streits zwischen der Jugendlichen und dem 21-Jährigen, beschädigte er das Handy des Mädchens und ging dann davon. Um ihn zur Rede zu stellen, folgte die 17-Jährige ihrem Bekannten. Im Bereich eines Einkaufsmarkts gerieten die Beiden erneut verbal aneinander. In diesen Streit mischte sich einer der beiden 18-Jährigen ein, der die Jugendliche schützen wollte. Im weiteren Verlauf wurde es zwischen dem 21- und dem 18-Jährigen handgreiflich, worauf sich der zweite 18 Jahre alte Mann einmischte. Er wollte wiederum seinem 21-jährigen Freund helfen. Hierbei erlitt der erste 18-Jährige vermutlich einen Schlag ins Gesicht und wurde leicht verletzt. Als die Polizei eintraf, versuchten der 21-Jährige und sein jüngerer Kumpel zu flüchten. Passanten hielten den jüngeren Mann jedoch zurück. Der 21-Jährige kehrte nach Ansprache durch die Beamten zurück. Gegen alle drei wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 06.09.2018 – 10:49

    POL-LB: Verkehrsunfall und gefährliche Körperverletzung in Ludwigsburg

    Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg-Süd: Unfall beim Linksabbiegen Ein Sachschaden von rund 10.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 18:00 Uhr in Ludwigsburg-Süd ereignete. Eine 61 Jahre alte VW-Lenkerin bog von der Eisenbahnstraße nach links in einem vermutlich zu engem Bogen in die Elmar-Doch-Straße ein. Hierbei stieß sie im ...

  • 05.09.2018 – 15:24

    POL-LB: BAB 81/Sindelfingen: BMW kommt von Fahrbahn ab

    Ludwigsburg (ots) - Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Mittwoch kurz vor 12.00 Uhr zwischen der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignete. Eine 30 Jahre alte Opel-Lenkerin befuhr den mittleren Fahrstreifen und wollte im weiteren Verlauf nach rechts wechseln. Eine 31 Jahre alte BMW-Fahrerin befand sich zeitgleich auf ...