Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Streit zwischen zwei Gruppen beschäftigt Polizei am Wochenende

Ludwigsburg (ots)

Gleich zweimal mussten mehrere Polizeibeamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen und umliegender Polizeireviere am Wochenende ausrücken, da zwei Personengruppen aus bislang unbekannter Ursache in Streit geraten waren. Am Samstag gegen 06.30 Uhr kam es zunächst im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 27 und einem 26 Jahre alten Mann. Beide befanden sich vermutlich in Begleitung weiterer Freunde. Als die Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern schließlich handgreiflich wurde, mischten sich ihre Begleiter ein. Kurzzeitig kam es zu einer Schlägerei, die dazu führte, dass auch mehrere Flaschen im Verkaufsraum zu Bruch gingen. Der Tankstellen-Mitarbeiter alarmierte schließlich die Polizei. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen mit Fahrzeugen. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die PKW vor einer Gaststätte im Weidenweg festgestellt werden. Anschließend wurde eine Personenkontrolle in der Bar durchgeführt. Gegen die beiden 27- und 26-Jährigen sowie einen 22-Jährigen und einen weiteren 26 Jahre alten Mann wird wegen Körperverletzungen und Sachbeschädigung ermittelt.

Am Sonntag gegen 00.40 Uhr alarmierte schließlich der Betreiber der Bar die Polizei, da sich vor seiner Gaststätte mehrere Personen versammelt hatten, die die Streitigkeiten vom Vortag wohl erneut aufkeimen lassen wollten. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren hierauf in den Weidenweg. In der Gaststätte befanden sich zwischenzeitlich jedoch lediglich noch Gäste. Die Kontrahenten hatten sich aus dem Staub gemacht. Die Beamten kontrollierten im weiteren Verlauf alle anwesenden Personen. Im Rahmen dieser Maßnahme konnten die Polizisten mehrere Schlagwaffen, wie Holzstangen und Baseballschläger, sowie eine Sturmhaube und ein Pfefferspray feststellen, die im Außenbereich vor der Gaststätte sowie in der Bar selbst versteckt worden waren. Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt. Ein 22-Jähriger, der sich fortlaufend aggressiv verhielt, musste schlussendlich in Gewahrsam genommen werden. Anhand weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass er derzeit in einer psychiatrischen Einrichtung in Behandlung ist. Der Mann wurde am Sonntagmorgen zurück in die Klinik gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg