Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Ludwigsburg (2); Tatverdächtiger stellt sich in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg-Pflugfelden: Einbruch in Vereinsheim

Zwischen Freitag Mitternacht und Samstag 07:00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Vereinsheim in der Straße "Kleines Feldle" in Ludwigsburg-Pflugfelden ein. Über ein Fenster, das mit einem Stein eingeschlagen wurde, verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zu den Räumlichkeiten. Aus einem Büro ließ der Einbrecher eine vierstellige Summe mitgehen und machte sich anschließend aus dem Staub. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353.

Ludwigsburg-Eglosheim: Gartenhäuser aufgebrochen

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu Einbrüchen geben können, die zwischen Samstag 18:00 Uhr und Sonntag 13:00 Uhr in der Seeschlossallee in Ludwigsburg-Eglosheim verübt wurden. In der Gartenanlage "Krähwinkel" verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu insgesamt vier Gartenhäusern. Die Täter hebelten die Türen der Häuschen auf und durchsuchten diese vermutlich nach Diebesgut. Ob und in welchem Umfang Gegenstände entwendet wurden, steht bislang noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Ludwigsburg-Eglosheim, Tel. 07141/22150-0, entgegen.

Freiberg am Neckar-Beihingen: 25-jähriger Tatverdächtiger stellt sich

Nach einer schweren räuberischen Erpressung, die mutmaßlich am Samstag gegen 06:00 Uhr in Freiberg am Neckar-Beihingen begangen wurde, stellte sich ein 25-jähriger Tatverdächtiger am Samstagvormittag beim Polizeirevier Ludwigsburg. Der junge Mann räumte ein, dass er gegen 05:45 Uhr am Ludwigsburger Bahnhof in ein Taxi eingestiegen und nach Freiberg am Neckar gefahren ist. Als das Taxi in Beihingen in der Wasenstraße im Bereich einer Sportplatzanlage angehalten hatte, wollte der 34-jährige Taxifahrer den Fahrpreis abkassieren. Der 25-jährige Fahrgast, der mittlerweile eine Maskierung aufgezogen hatte, forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Geldbeutels. Nach mehrfacher Aufforderung übergab der Taxifahrer schließlich den Geldbeutel samt Inhalt. Diesen nahm der 25-Jährige an sich und flüchtete in Richtung Sportplatz. Der 34-Jährige verfolgte daraufhin den Flüchtenden zunächst mit dem Taxi und anschließend zu Fuß. Als er bemerkte, dass er verfolgt wird, warf der 25-Jährige die Maske sowie den Geldbeutel auf den Boden und machte sich anschließend ohne Beute aus dem Staub. Der Taxifahrer sammelte daraufhin die Gegenstände ein und fuhr nach Hause, ohne die Polizei zu alarmieren. Nachdem sich der junge Mann gestellt hatte, machten die Beamten den Taxifahrer ausfindig und kontaktierten ihn. Er bestätigte den Vorfall und händigte ihnen die Maske aus. Darüber hinaus konnten Polizisten das Messer, das ebenfalls im Bereich des Sportplatzes weggeworfen wurde, auffinden und sicherstellen. Der 25-Jährige, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt wurde, muss nun mit einer Anzeige wegen schwerer räuberischen Erpressung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg