Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Böblingen; Verkehrsunfälle auf der BAB 8 -Gemarkung Denkendorf, Magstadt, Sindelfingen und Weil der Stadt

Ludwigsburg (ots)

Böblingen-Dagersheim: Bargeld gestohlen

Auf Bargeld hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, der zwischen Samstag 11:30 Uhr und Sonntag 08:30 Uhr in der Mercedesstraße in Böblingen-Dagersheim zuschlug. Der Unbekannte klingelte Samstagmittag an der Tür eines Wohnhauses und bettelte im weiteren Verlauf um Geld. Nachdem der Bewohner den Bettler abwimmeln konnte, musste er am Folgetag feststellen, dass der Unbekannte offenbar während eines kurzen Gesprächs das Schloss der Eingangstür manipuliert hatte. Unbemerkt gelangte der Unbekannte über die mutmaßlich nicht verschlossene Tür ins Haus und entwendete aus einem aufgefundenen Geldbeutel eine dreistellige Bargeldsumme. Bei dem korpulenten Dieb soll es sich um einen südosteuropäisch aussehenden Mann im Alter von etwa 35 bis 40 Jahren handeln, der circa 160 cm groß ist. Er trug schwarzes volles Haar, einen Dreitagebart und sprach gebrochen Deutsch. Darüber hinaus war er mit einem schwarzen Hemd und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

BAB 8 / Denkendorf: Unfall nach Sekundenschlaf

Vermutlich weil ein 45-Jähriger während der Fahrt am Steuer seines Mercedes einnickte, kam es am Montag gegen 01:20 Uhr auf der BAB 8 zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen zu einem Unfall. Der 45-Jährige war von Karlsruhe kommend in Richtung München unterwegs, als er im Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab kam und gegen die Betonleitwand sowie gegen mehrere Warnbaken prallte. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der Mercedes war in der Folge nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Kirchheim kümmerten sich vor Ort um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis etwa 05:20 Uhr an.

Magstadt: Unfall fordert schwerverletzten Radfahrer

Mit schwersten Verletzungen musste ein 82 Jahre alter Mann am Sonntag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 18.55 Uhr im Bereich Magstadt in einen Unfall verwickelt wurde. Vom Kreisverkehr Magstadt kommend befuhr der 82-jährige Radfahrer parallel zur L 1189 einen abschüssigen, asphaltierten Feldweg und wollte vermutlich im weiteren Verlauf nach links in den kreuzenden Feldweg Richtung der S-Bahn-Haltestelle Magstadt einbiegen. Hierbei streifte er mutmaßlich aus Unachtsamkeit einen 70 Jahre alten Mercedes-Fahrer, der sich zuvor in den Kreuzungsbereich hinein getastet hatte. Nach dem Streifvorgang wurde der Radfahrer abgewiesen und kam zu Fall. Der 82-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, erlitt schwerste Verletzungen. Der Gesamtschaden wurde auf rund 1.100 Euro geschätzt.

Sindelfingen-Maichingen: Junge bei Unfall schwer verletzt

In Sindelfingen-Maichingen kam es am Sonntag gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 5-jähriger Junge schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein 42 Jahre alter Mercedes-Lenker war auf dem Krotenäckerweg unterwegs und fuhr langsam an den Einmündungsbereich zur Grünäckerstraße heran. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge war aufgrund eines Buschs am Fahrbahnrand die Sicht des 42-Jährigen eingeschränkt, weshalb er das Kind mutmaßlich übersah. Der fünfjährige Junge wollte zu diesem Zeitpunkt den Krotenäckerweg rennend überqueren und prallte mit dem Auto zusammen.

Weil der Stadt: Go-Kart-Fahrer schwer verletzt

Innerhalb einer Gruppe, bestehend aus fünf Go-Karts mit Straßenzulassung, befuhr ein 24-Jähriger am Sonntag gegen 17:15 Uhr die Kreisstraße 1007 von Renningen kommend in Richtung Schafhausen. Im Ausgang einer abschüssigen Linkskurve, Höhe "Stubenberghöfe" verlor er mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr dort einen Leitpfosten und schanzte über einen Straßengraben ins Unterholz. Er erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Go-Kart, das nicht mehr fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 20.08.2018 – 10:22

    POL-LB: Remseck am Neckar-Aldingen: Nachbarschaftsstreit führt zu Polizeieinsatz

    Ludwigsburg (ots) - Nachbarschaftsstreitigkeiten, die wohl bereits seit längerem schwelen, waren der Grund für einen Polizeieinsatz am Sonntag gegen 19.30 Uhr in der Lange Straße in Aldingen. Ein 25 Jahre alter Mann alarmierte die Polizei, nachdem er in seiner Wohnung mehrere Schussgeräusche wahrgenommen hatte, ...

  • 20.08.2018 – 10:04

    POL-LB: Gärtringen: Gefährliche Körperverletzung; Herrenberg: Körperverletzung

    Ludwigsburg (ots) - Gärtringen: Gefährliche Körperverletzung Nachdem er in einer Gaststätte am Gärtringer Markplatz eine junge Frau angesprochen hatte, kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr vor dem Lokal zu einem Gerangel zwischen einem 31-Jährigen und drei zunächst unbekannten Männern. Der 31-Jährige flüchtete, kehrte aber einige Minuten später ...