Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall auf der B 464
Magstadt; Feuerwehreinsatz in Jettingen

Ludwigsburg (ots)

Magstadt: Vorfahrt missachtet

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von etwa 27.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 12:15 Uhr auf der Bundesstraße 464 ereignete. Aus Richtung Böblingen kommend war eine 62 Jahre alte Peugeot-Lenkerin auf der B 464 unterwegs. Im Bereich der Abfahrt Magstadt Nord fuhr sie geradeaus in den Kreuzungsbereich ein, um erneut auf die B 464 in Richtung Renningen zu gelangen. Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit einen vorfahrtsberechtigten 27-jährigen VW-Lenker, der aus Richtung Renningen kam. Die Fahrzeuge stießen in der Folge zusammen, wodurch beide Fahrer leichte Verletzungen erlitten. Sie mussten anschließend vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Jettingen-Oberjettingen: Feuerwehreinsatz

Nachdem eine aufmerksame Zeitungsausträgerin in der Nacht zum Freitag einen Brand in der Kirchstraße in Oberjettigen bemerkt hatte, alarmierte sie gegen 03:40 Uhr die Feuerwehr. Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Jettingen mit 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen aus. Beim Eintreffen der Wehrleute erkannten sie eine starke Rauchentwicklung, die aus einem Schuppen kam. Aus noch ungeklärten Gründen brannte im Inneren des Schuppens trockenes Astholz. Die Einsatzkräfte konnten in der Folge das Feuer zügig löschen und wieder abrücken. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 16.08.2018 – 17:02

    POL-LB: BAB 81/Korntal-Münchingen: VW vollständig ausgebrannt

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag gegen 14.10 Uhr geriet ein VW Crafter während der Fahrt auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und -Zuffenhausen im Baustellenbereich in Brand. Der 34 Jahre alte Fahrer, der sich mit sechs Monteurs-Kollegen auf der Heimfahrt in Fahrtrichtung Heilbronn befand, bemerkte zunächst einen ...