Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Unfallflucht in Sachsenheim; Vorfahrtsmissachtung in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Sachsenheim-Kleinsachsenheim: 24-Jähriger stellt sich nach Unfallflucht

Vermutlich weil sich ein 24-Jähriger unter Alkoholeinfluss ans Steuer seines Mitsubishi gesetzt hatte, kam es am Sonntag gegen 21:20 Uhr in Kleinsachsenheim zu einem Unfall. Der zunächst Unbekannte befuhr stadteinwärts die Löchgauer Straße und geriet im Kurvenbereich zur Großsachsenheimer Straße auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er schließlich mit einer entgegenkommenden 57-jährigen Opel-Lenkerin zusammen, die durch den Unfall leichte Verletzungen erlitt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ohne sich um die verletzte Frau und einen Gesamtschaden von rund 9.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Kurz darauf kehrte er an die Unfallstelle zurück, fuhr an ihr vorbei und erneut davon. Während seiner Flucht stellte er seinen Mitsubishi offenbar in Horrheim ab und lief zu Fuß davon. Ein Zeuge wurde auf das beschädigte Fahrzeug aufmerksam und alarmierte die Polizei. Anhand eines Kennzeichens, das sich bei der Kollision gelöst hatte und an der Unfallstelle zurückblieb, konnte der Mitsubishi zugeordnet und die Halteranschrift überprüft werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass vermutlich ein 24-Jähriger, der nicht angetroffen werden konnte, zum Zeitpunkt des Unfalls mit dem Pkw unterwegs war. Nachdem sich der Tatverdächtige am Montagvormittag beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz gestellt hatte, verlief ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv. Im Anschluss daran musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ludwigsburg-Oßweil: Vorfahrt missachtet

Ein Sachschaden von 15.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 08:45 Uhr in Ludwigsburg-Oßweil ereignete. Ein 43 Jahre alter Mercedes-Lenker wollte von der Beethovenstraße nach links in die Comburgstraße einbiegen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 50-Jährigen, der mit einem Mercedes Sprinter auf der Comburgstraße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 13.08.2018 – 13:55

    POL-LB: Asperg: 22-Jähriger erst in Streit verwickelt und leistet dann Widerstand

    Ludwigsburg (ots) - Mit einem äußerst aggressiven 22-Jährigen bekamen es Beamte des Polizeireviers Kornwestheim am Sonntag gegen 02.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Asperg zu tun. Zunächst befand sich der 22-Jährige wohl gemeinsam mit einigen weiteren Personen in einer Wohnung. Als er sich dort aggressiv gebärdete, sollte er die Wohnung verlassen und wurde von ...

  • 13.08.2018 – 12:32

    POL-LB: Asoerg: Verkehrsunfallflucht, Remseck am Neckar: Motrorroller entwendet

    Ludwigsburg (ots) - Asperg: Verkehrsunfallflucht Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Sonntag zwischen 02:30 Uhr und 14:30 Uhr einen in Asperg in der Südlichen Friedrichstraße geparkten Mazda und machte sich anschließend aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadena dürfte sich auf rund 2.000 Euro belaufen. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das ...