Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinheim an der Murr-Höpfigheim: 31-jähriger Betrüger unterwegs

Ludwigsburg (ots)

Am Montag gegen 16.30 Uhr wurde ein 79 Jahre alter Mann in Höpfigheim Opfer eines 31 Jahre alten Betrügers. Der Tatverdächtige klingelte gegen 16.30 Uhr bei dem Senior in der Hauptstraße und gab vor, eine Taxirechnung in Höhe von 50 Euro begleichen zu müssen. Er selbst habe kein Bargeld bei sich und seine in der Nähe wohnende Mutter sei unglücklicherweise nicht zu Hause. Da der Mann versprach das geliehene Geld in einer halben Stunde wieder zurück zu zahlen und eine Kopie seines Personalausweises hinterließ, half ihm der gutmütige Senior mit 50 Euro aus. Da der 31-Jährige jedoch nicht wieder auftauchte, erstattete der 79-Jährige Anzeige bei der Polizei. Anhand der Kopie konnten die Beamten des Polizeipostens Steinheim an der Murr den 31 Jahre alten Tatverdächtigen ermitteln. Weil er die geschilderte Masche bereits in der Vergangenheit nutzte, um an Geld zu kommen, ist er der Polizei bereits bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg