Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfallflucht in Böblingen; Einbruch in Steinenbronn; VW-Lenker nach Straßenverkehrsgefährdung in Böblingen gesucht

Ludwigsburg (ots)

Böblingen: BMW beschädigt und geflüchtet

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen BMW, der vergangene Woche zwischen Donnerstag 18:00 Uhr und Freitag 09:30 Uhr in der Lauchstraße in Böblingen abgestellt war. Das am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeug wurde am vorderen linken Stoßfänger beschädigt, wodurch ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte sich der Verursacher anschließend aus dem Staub. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, setzen sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung.

Steinenbronn: Einbruch in Großraumscheune

Der Polizeiposten Waldenbuch, Tel: 07157/52699-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Einbruch geben können, der am Sonntag zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr in der Straße "Im Burain" in Steinenbronn verübt wurde. Auf noch ungeklärte Art und Weise verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Großraumscheune. Dort öffneten sie die mit einem Schloss gesicherte Werkstatttür und ließen diverse Werkzeuge mitgehen, unter anderem Motorsägen sowie Freischneider, Rasenmäher, Zapfwellen und Flex-Winkelschleifer. Anschließend suchten die Einbrecher mit ihrer Beute, deren Wert sich auf eine vierstellige Summe beläuft, das Weite.

Böblingen: VW-Lenker nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Das Polizeirevier Böblingen sucht einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker, der am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr mutmaßlich mit einem weißen VW Tiguan in der Stuttgarter Straße in Böblingen unterwegs war. Nach bisherigen Erkenntnissen musste der unbekannte VW-Lenker eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommendem Renault zu vermeiden. Der 20-jährige Fahrer, der in einem grauen Renault Espace saß, fuhr zuvor von einer Grundstückszufahrt auf die Stuttgarter Straße ein und bog nach links in Richtung der Friedrich-List-Straße / Thermalbadkreuzung ab. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit brach das Fahrzeugheck des Renaults aus, sodass das Fahrzeug leicht nach rechts kippte und im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrspur geriet. Der Unbekannte, der daraufhin abgebremst hatte und noch wenige Minuten auf der Fahrbahn stand, fuhr anschließend davon. Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann handeln, der in Begleitung eines etwa acht bis zwölf Jahre alten Mädchens war. Er wird dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel. 07031/13-2500, zu melden. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die den Vorfall beobachtete, konnte der Renault-Fahrer, der ebenfalls die Örtlichkeit verlassen hatte, kurz darauf am Postplatz durch eine hinzugerufene Streife angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem 20-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus wurde der Führerschein des jungen Mannes, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg