Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Affalterbach: Nach Automatenaufbruch wertet Polizei Videoaufzeichnungen aus; Markgröningen: Radfahrer leicht verletzt;

Ludwigsburg (ots)

Affalterbach: Nach Automatenaufbruch wertet Polizei Videoaufzeichnungen aus

Nachdem unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen gegen 03:00 Uhr mit brachialer Gewalt den Bezahlautomaten einer Tankstelle in der Winnender Straße aufgebrochen haben, hat die Polizei inzwischen die Aufzeichnungen der Überwachungskamera ausgewertet. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Männer. Der erste ist sehr schlank und hat eine auffallend große Nase. Zur Tatzeit trug er dunkle Sportschuhe mit einer weißten Sohle, eine dunkle Hose und ein ebenfalls dunkles Kapuzen-Oberteil mit dem Aufdruck "86" auf der linken Brustseite. Sein Gesicht hatte er hinter der Kapuze und einem hellblauen Schal verborgen.

Der zweite Täter trug dunkle Sportschuhe mit drei weißen Seitenstreifen, eine schwarze Hose mit je zwei kurzen, weißen Streifen auf Schienbeinhöhe sowie eine schwarze, gesteppte Jacke aus Leder oder Kunstleder. Er war ebenfalls vermummt mit einer roten Mütze und einem roten Schal.

Die Täter entwendeten mehrere tausend Euro und richteten an dem Automaten einen Sachschaden von etwa 30.000 Euro an.

Personen, die Hinweise zur Identität der Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, zu melden.

Markgröningen: Radfahrer leicht verletzt

Eine 57-jährige Autofahrerin war am Donnerstagabend gegen 19:40 Uhr auf der Paulinenstraße unterwegs und hatte hinter einem geparkten Fahrzeug angehalten, um dem Gegenverkehr den Vorrang einzuräumen. Beim anschließenden Anfahren achtete sie nicht auf das Pedelec eines 55-Jährigen, der den Opel überholen wollte. Beim Zusammenstoß zog sich der 55-Jährige leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 03.08.2018 – 01:29

    POL-LB: Schwerer Verkehrsunfall, L 1183, Gemarkung Darmsheim

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 22:10 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1183, kurz vorm Tunnel Darmsheim. Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Golf auf der Landesstraße 1183 von der B 464 kommend in Richtung Darmsheim. Auf Höhe des Betonwerkes Schäfer, unmittelbar vorm Tunnel Darmsheim, fuhr er bei Grünlicht ordnungsgemäß in die Kreuzung ein. Eine ...

  • 02.08.2018 – 16:26

    POL-LB: Möglingen: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Einen Schwerverletzten und etwa 40.000 Euro Sachschaden forderte am Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall mit zwei Lkw an der Einmündung der L 1110 in der L 1140 bei Möglingen. Der 39-jährige Fahrer einesLkw-Fahrer war gegen 15:30 Uhr auf der L 1140 von Ludwigsburg in Richtung Schwieberdingen unterwegs und hatte vermutlich zu spät bemerkt, dass der Fahrer eines vorausfahrenden Sattelzuges an der ...

  • 02.08.2018 – 15:57

    POL-LB: Räuberischer Diebstahl in Herrenberg

    Ludwigsburg (ots) - Herrenberg: Räuberischer Diebstahl in Bekleidungsgeschäft Zwei Diebe suchten am vergangenen Freitag (27.07.2018) ein Bekleidungsgeschäft in der Hindenburgstraße heim und entwendeten mehrere T-Shirts in dreistelligem Wert. Sie wurden von einem Detektiv beobachtet und angehalten, konnten aber nach einem Gerangel flüchten. Der Detektiv wurde dabei leicht verletzt. Die Täter begaben sich mit der Ware ...