Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Räuberischer Diebstahl in Herrenberg

Ludwigsburg (ots)

Herrenberg: Räuberischer Diebstahl in Bekleidungsgeschäft

Zwei Diebe suchten am vergangenen Freitag (27.07.2018) ein Bekleidungsgeschäft in der Hindenburgstraße heim und entwendeten mehrere T-Shirts in dreistelligem Wert. Sie wurden von einem Detektiv beobachtet und angehalten, konnten aber nach einem Gerangel flüchten. Der Detektiv wurde dabei leicht verletzt. Die Täter begaben sich mit der Ware kurz vor 19:00 Uhr in die Ankleide. Dort verstauten sie die T-Shirts in einem mitgebrachten Rucksack. Beim Verlassen des Geschäfts sprach der Detektiv sie an und musste sich sogleich beschimpfen lassen. Als der Größere der beiden versuchte zu flüchten, konnte der Detektiv seinen Rucksack fassen. Vor dem Haupteingang des Ladens kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden, in dessen Verlauf der Verdächtige den Detektiv schlug und in den Unterarm biss, so dass die Verletzung ärztlich versorgt werden musste. Schließlich gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Es handelte sich um zwei Männer mit dunkler Hautfarbe. Der Angreifer ist etwa 1,82 Meter groß, von dünner Statur, mit Oberlippenbart und teilweise blondierten, schwarzen Rastazöpfen. Er hat zwei auffällige Narben an seinen Wangenknochen. Bekleidet war er mit weißem T-Shirt, hellblauer Jeans, roter Basecap und dunklen Sportschuhen. Am Hals trug er zwei auffällige Ketten. Sein Komplize ist ungefähr 1,65 Meter groß und schlank. Er war bekleidet mit einem gelbem Langarm-Shirt, Camouflage-Hose und goldenen Sportschuhen. Er trug auffällig viele Ringe, Armbänder und Halsketten. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte nicht zur Ergreifung der Männer. Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.08.2018 – 15:05

    POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Nach Durchsuchungen in Oberhausen, Heiligenhaus und Mülheim an der Ruhr: Falsche Polizeibeamte festgenommen

    Ludwigsburg (ots) - Im Zuge eines mehrmonatigen Ermittlungsverfahrens der Kriminalpolizei Ludwigsburg wegen bandenmäßigen Betrugs zum Nachteil älterer Menschen haben Polizeibeamte mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos am Donnerstagmorgen Wohnungen in Oberhausen, Mülheim an der Ruhr und Heiligenhaus ...

  • 02.08.2018 – 14:53

    POL-LB: Herrenberg-Kuppingen: Schwerer Unfall auf der K 1081

    Ludwigsburg (ots) - Mit schweren Verletzungen musst eine 60 Jahre alte Chrysler-Fahrerin am Donnerstag in eine Klinik geflogen werden, nachdem sie gegen 09.20 Uhr auf der Kreisstraße 1081 bei Herrenberg-Kuppingen in einen Unfall verwickelt worden war. Während die Frau in Richtung der Bundesstraße 296 fuhr, kam ihr ein Sattelzug entgegen. Ein 59 Jahre alter VW-Lenker wollte diesen Sattelzug überholen, wobei er die ...

  • 02.08.2018 – 14:34

    POL-LB: Brand in Holzgerlingen

    Ludwigsburg (ots) - Holzgerlingen: Brand bei Dacharbeiten Glücklicherweise glimpflich verlief ein Brand am Donnerstagmorgen in der Zeppelinstraße. Das Flachdach eines Gebäudes war am Vortag mit Bitumenbahnen abgedichtet worden. Vermutlich kam es bei den Schweißarbeiten unbemerkt zum Funkenflug in ein Abwasserrohr, das unter einer Zwischendecke verläuft. Heute Morgen trat kurz nach 09:00 Uhr Rauch aus dem nun heißen Rohr aus. Über Nacht hatte sich Regenwasser auf dem ...