Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vermeintliche Auseinandersetzung in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Ludwigsburg (3), Diebstahl in Sersheim

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Exzessiv gefeiert

Nachdem sie eine handfeste Auseinandersetzung in einem Wohnhaus in der Friedrich-List-Straße vermuteten, verständigten aufmerksame Nachbarn am Sonntagmorgen die Polizei. Sie hatten kurz vor 07:30 Uhr lautes Geschrei und klirrendes Glas in dem Gebäude vernommen. Schnell konnten die hinzugerufenen Polizisten die Sache klären. Eine 38-Jährige hatte gemeinsam mit zwei Bekannten ein Fest gefeiert und dabei mit ihrem Besuch mutmaßlich auch dem Alkohol zugesprochen. Sie verneinte eine Auseinandersetzung und schien zudem unverletzt zu sein. Die im Wohnzimmer verteilten Scherben von Glas und Porzellan erklärte sie als Ritual aus ihrer Heimat, in der man bei einer Feier zu Musik Geschirr werfe. Als die Polizeibeamten sich verabschiedeten, verließen auch die Gäste die Wohnung und es kehrte vermutlich Ruhe ein.

Ludwigsburg: Auffahrunfall - Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Samstagabend in der Schwieberdinger Straße ereignet hat. Eine 26-Jährige war kurz vor 19:30 Uhr in einem Skoda in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung zur Friedenstraße zeigte die Ampel rot, so dass sich der Verkehr etwas staute und die 26-Jährige anhalten musste. Vermutlich weil er nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte, krachte ein 52-Jähriger mit seinem Mazda in das Heck des Skoda. Der entstandene Sachschaden wurde mit 3.000 Euro angegeben. Die Beteiligten machten zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben.

Ludwigsburg: Unfall fordert mehrere Verletzte

Zwei Kinder und eine Seniorin mussten am Sonntag mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie in der Mömpelgardstraße in einen Unfall verwickelt worden waren. Die 83-Jährige war gegen 18:20 Uhr mit ihrem Opel dort unterwegs. Beim Wenden fuhr sie gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BMW und beschädigten diesen. Ohne sich darum zu kümmern, setzte sie ihr Wendemanöver und anschließend ihre Fahrt in Richtung der Schorndorfer Straße weiter fort. Am linken Fahrbahnrand parkte ein Wohnmobil. Plötzlich lenkte sie ihren Pkw nach dem Wohnmobil auf den Gehweg und fuhr wieder in die entgegengesetzte Richtung. Das Auto streifte eine Gebäudewand und es kam zum Zusammenstoß mit zwei Kindern, die auf Höhe des Wohnmobils auf dem Gehweg gespielt hatten. Ein sieben Jahre altes Mädchen wurde von der Fahrzeugfront touchiert und leicht verletzt. Eine Achtjährige wurde zwischen dem linken vorderen Kotflügel des Opel und der rechten Vorderseite des Wohnmobils eingeklemmt und schwer verletzt. Die 83-Jährige erlitt ebenfalls eine leichte Verletzung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 17.000 Euro. Das Auto der Seniorin musste abgeschleppt werden und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ludwigsburg: Fehler beim Abbiegen

Einen Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagabend in der Stuttgarter Straße. Eine 27-Jährige kam gegen 19:50 Uhr mit einem BMW aus Richtung Friedrichstraße und wollte nach links in die Stuttgarter Straße abbiegen. Da sie nicht ortskundig war, fuhr sie zunächst geradeaus in den Kreuzungsbereich ein. Somit bog sie nicht vor einem entgegenkommenden Dacia ab, an dessen Steuer eine 41-Jährige saß, die ordnungsgemäß links abgebogen war. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Sersheim: Faltzelt gestohlen

Auf ein bereits aufgebautes Faltzelt hatten Diebe es abgesehen, die zwischen Samstag 14:00 Uhr und Montag 07:00 Uhr das frei zugängliche Gelände des Schützenhauses in der Unterriexinger Straße heimsuchten. Die Täter ließen nicht nur das etwa vier Mal acht Meter große, weiße Zelt des Herstellers "MVL" mitgehen, sondern entwendeten auch noch die mit Kies befüllten Beschwerungstaschen. Der Wert der Beute wurde mit etwa 1.200 Euro angegeben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Sachsenheim unter Tel. 07147/27406-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg