Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Schwieberdingen und Korntal-Münchingen

Ludwigsburg (ots)

Schwieberdingen: Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber musste am Mittwochmorgen ein 22-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er kurz vor 08:00 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt und lebensgefährlich verletzt worden war. Der junge Mann war zu Fuß unterwegs und überquerte bei Grünlicht die Ampel in der Robert-Bosch-Straße. Ein 66-Jähriger fuhr in einem Mercedes ortsauswärts. Vermulich missachtete er die für ihn "rot" zeigende Ampel, so dass er den Fußgänger erfasste und verletzte. Auch der 66-Jährige wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Korntal-Münchingen: Fußgänger übersehen

Einen schwer verletzten Fußgänger forderte ein Unfall am Mittwochmorgen in der Stuttgarter Straße. Ein 24-Jähriger war in einem VW kurz nach 06:00 Uhr über die Schmale Straße zur Marktstraße gefahren. Um in die Stuttgarter Straße einzufahren, musste er den Gehweg überqueren. Dort war ein 55-Jähriger zu Fuß unterwegs. Mutmaßlich übersah der 24-Jährige den Fußgänger, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 55-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 18.07.2018 – 14:24

    POL-LB: Jugendschutzkontrolle in Böblingen, Diebstahl in Magstadt

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Testkäufe von Alkohol und Tabakwaren im Stadtgebiet Mit einem zufrieden stellenden Ergebnis führten Beamte des Polizeireviers Böblingen im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle am Dienstagnachmittag an mehreren Verkaufsstellen im Stadtgebiet Testkäufe von Tabakwaren und Alkohol durch. Als Testkäufer wurde eine 17-jährige Jugendliche eingesetzt, die lediglich in zwei der insgesamt 15 ...

  • 18.07.2018 – 11:46

    POL-LB: Körperverletzung in Böblingen, Fahrraddiebstahl in Holzgerlingen

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Streitigkeiten am Bahnhofsvorplatz - Zeugenaufruf Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet um Hinweise zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Dienstagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz. Gegen 15:45 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei 28 und 22 Jahre alten Männern, bei dem es ...

  • 18.07.2018 – 10:21

    POL-LB: Einbruch in Kirchheim am Neckar, Verkehrsunfall in Eberdingen

    Ludwigsburg (ots) - Kirchheim am Neckar: Einbruch in Wohnung Vermutlich auf Bargeld hatte ein Einbrecher es abgesehen, als er zwischen Dienstag 17:00 Uhr und Mittwoch 00:30 Uhr ein Wohnhaus in der Wilhelmstraße heimsuchte. Der Täter machte sich am Rollladen einer Erdgeschosswohnung zu schaffen und wuchtete anschließend das Fenster mit Gewalt aus der Verankerung. Er ...