Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinenbronn: Unfallflucht zwischen Schönaich und Steinenbronn; Böblingen: 13-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Ludwigsburg (ots)

Steinenbronn: Unfallflucht zwischen Schönaich und Steinenbronn

Nach einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Freitag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr auf der Kreisstraße 1051 zwischen Schönaich und Steinenbronn ereignete, sucht das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war hinter einem vermutlich braunen PKW in Richtung Schönaich unterwegs und setzte zum Überholen an, als ihm ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer entgegen kam. Der 64-Jährige musste nach rechts ausweichen. Sein linker Außenspiegel prallte jedoch trotzdem gegen das Fahrzeug des Überholenden und riss auseinander. Da der Mann die Seitenscheibe der Fahrertür herunter gelassen hatte, flogen Teile in den Innenraum, verletzten ihn leicht und beschädigten den Mercedes. Der Unbekannte hielt nun jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt fort und bog auf die K 1057 Richtung Böblingen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Insbesondere bittet die Polizei den ebenfalls noch unbekannten Fahrer des braunen PKW sich zu melden.

Böblingen: 13-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt

Kurz nach 16.00 Uhr kam es am Montag in der Friedrich-Ebert-Straße in Böblingen zu einem Unfall zwischen einem PKW-Lenker und einem Fahrradfahrer. Der 13-jährige Radler wollte von einem Fußweg in die Straße einfahren. Mutmaßlich vergewisserte er sich jedoch nicht, ob Verkehr auf der Straße herrschte. Ein 51 Jahre alter VW-Lenker, dem zudem die Sicht durch einen Bauzaun und ein geparktes Fahrzeug genommen wurde, konnte dem Jungen nicht mehr ausweichen. Der Radler, der einen Helm trug, wurde über die Motorhaube geschleudert und verletzte sich leicht. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg