Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8/Stuttgart: Kia überschlägt sich auf der Autobahn

Ludwigsburg (ots)

Am Freitagvormittag kam es zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen zu einem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und der zu einem erheblichen Rückstau führte. Gegen 11.40 Uhr war ein 37 Jahre alter Sattelzug-Lenker auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Gleichzeitig befuhr ein 54-jähriger Mercedes-Lenker den freigegebenen Seitenstreifen. Der Mercedes-Fahrer überholte den Sattelzuglenker im weiteren Verlauf wohl rechts. Gleichzeitig wollte der 37-Jährige vom rechten auf den Seitenstreifen wechseln. In der Folge kam es zu einer Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mercedes nach links über alle Fahrstreifen und prallte schließlich gegen die Betonmittelleitwand. Ein von hinten herannahender 84 Jahre alter Kia-Fahrer, der eine 76-jährige Beifahrerin an Bord hatte, versuchte in der Folge dem Mercedes auszuweichen und übersteuerte hierbei möglicherweise, worauf sich der Kia mehrfach überschlug. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Kia und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die A 8 für wenige Minuten vollgesperrt. Ab 11.45 Uhr war der linke Fahrstreifen bereits wieder frei. Gegen 14.00 Uhr konnte auch die Sperrung der mittleren und der rechten Spur aufgehoben werden. Kurz vor 15.00 Uhr war auch der Standstreifen wieder frei. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 20 Kilometern. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 30.000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.06.2018 – 15:29

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Vorfahrt missachtet

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich weil eine 84-Jährige die Vorfahrt eines 77-Jährigen missachtete, kam es am Freitag gegen 11.10 Uhr im Bereich Weil im Schönbuch zu einem Unfall. Die ältere Dame war mit ihrem Mercedes auf der Kreisstraße 1048 unterwegs und wollte nach links auf die Kreisstraße 1074 in Richtung Holzgerlingen einbiegen. Dabei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit den vorfahrtsberechtigten ...

  • 29.06.2018 – 14:17

    POL-LB: Möglingen: Werkzeug gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Auf elektrische Werkzeuge und Maschinen hatte es ein noch unbekannter Täter abgesehen, der zwischen Donnerstag 19.00 Uhr und Freitag 05.50 Uhr in der Goethestraße in Möglingen zuschlug. Der Dieb brach eine verschlossene Werkzeugkiste auf, die sich auf der Ladefläche eines VW-Transporters befand, und stahl eine Motorkettensäge, einen Winkelschleifer, einen Kombihammer, einen Fugenschneider, einen ...

  • 29.06.2018 – 13:46

    POL-LB: BAB 8/Stuttgart: Unfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag gegen 08.20 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 8 zwischen dem Autobahndreieck Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen eine Unfallflucht. Während ein unbekannter Fahrzeuglenker, der vermutlich in einem Opel saß, ein 70 Jahre alter Mercedes-Fahrer und ein 31-jähriger Sattelzuglenker auf den drei Fahrstreifen nebeneinander in Richtung München fuhren, näherte sich von ...