Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte in Sindelfingen, Verkehrsunfall in Sindelfingen (2)

Ludwigsburg (ots)

Sindelfingen: Randalierer in der Innenstadt

Weil ein 35-Jähriger sich am Mittwoch in der Bahnhofstraße aggressiv und lautstark gebärdete, sollte er von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Dabei kam es zum Widerstand. Vermutlich war ein Streit zwischen ihm und seiner 26 Jahre alten Begleiterin Ursache für sein Verhalten. Die beiden hielten sich gegen 17:20 Uhr am Eckgebäude zur Unteren Vorstadt auf. Der Mann rüttelte an einem Metallpfosten, schrie und schlug seinen Kopf gegen eine Steinsäule. Dabei verletzte er sich leicht. Während seine Identität festgestellt wurde, versuchte er mehrmals die Kontrollörtlichkeit zu verlassen und versuchte gegen die Beamten zu schlagen, so dass sie ihn zu Boden brachten. Zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er anschließend zum Revier gebracht.

Sindelfingen: Bus übersehen

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall auf der Mahdentalstraße in der Nacht zum Donnerstag. Eine 28-Jährige war gegen 00:30 Uhr mit ihrem VW in der Arthur-Gruber-Straße unterwegs. Sie bog nach links in die Mahdentalstraße ab. Dabei übersah sie vermutlich einen vorfahrtsberechtigten Linienbus, an dessen Steuer ein 33-Jährige saß und stieß mit ihm zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sindelfingen: Zwölfjährige bei Unfall schwer verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber musste eine Zwölfjährige am Mittwochnachmittag in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie gegen 15:15 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt und schwer verletzt wurde. Das Mädchen führte einen mittelgroßen Hund an der Leine und trat im Bereich der Straße Mittelpfad an die Kreuzung zur Gottlieb-Daimler-Straße heran. Auf der gegenüberliegenden Seite befanden sich weitere Hunde, weshalb der Hund des Kindes vermutlich plötzlich über die Straße zog. Von links fuhr ein VW heran, an dessen Steuer ein 38-Jähriger saß, und das Tier erfasste. Der Hund hatte das Mädchen in Richtung Straße mitgerissen, so dass sie mit dem Kopf gegen den Außenspiegel des Autos prallte und verletzt wurde. Der Autofahrer erlitt wohl einen Schock und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Aktuell ist nicht bekannt, ob der Hund durch den Aufprall Verletzungen davontrug.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 28.06.2018 – 15:33

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Versuchter Einbruch in Fitnessstudio

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versuchte zwischen Mittwoch 22:00 Uhr und Donnerstag 08:30 Uhr in der Straße "Gansäcker" in Bietigheim in ein Fitnessstudio einzubrechen. Vermutlich trat der Unbekannte die Scheibe der Eingangstür ein und richtete dabei einen Sachschaden von etwa 500 Euro an. Bei der weiteren Tatausführung wurde er offenbar ...

  • 28.06.2018 – 15:30

    POL-LB: Steinheim an der Murr: Pkw-Anhänger in Gegenverkehr geraten

    Ludwigsburg (ots) - Eine Leichtverletzte und Sachschaden von etwa 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 07:15 Uhr auf der Kreisstraße 1702 ereignete. Ein 58-Jähriger war mit einem Fiat Ducato mit Anhänger von Kleinbottwar kommend in Richtung Steinheim unterwegs. Zu Beginn einer Rechtskurve sprang mutmaßlich die Deichsel von der ...