Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Remseck-Aldingen: 17-Jähriger nach Sucheinsatz gestorben

Ludwigsburg (ots)

Der am Dienstag gegen 20:30 Uhr im Bereich der Neckarschleuse ins Wasser geratene und zunächst nach einem Sucheinsatz gerettete 17-Jährige (wir berichteten), starb noch in der Nacht in einem Krankenhaus. Den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge handelte es sich um einen Unfall. Der Jugendliche hatte gemeinsam mit einem 29-Jährigen im Neckar geangelt. Dabei stürzte der Jüngere, der vermutlich nicht schwimmen konnte, ins Wasser. Beim Versuch ihm zu helfen, fiel auch der 29-Jährige in den Fluss und geriet in Not. Während Zeugen ihn noch aus dem Wasser retten konnten, war der in die Flussmitte abgetriebene 17-Jährige bereits unter Wasser gesunken und nicht mehr zu sehen. Rettungskräfte konnten ihn etwa 30 Minuten später bergen und reanimieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg