Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Kirchheim a.N., Böblingen, Renningen und auf der BAB 81 auf Gem. Rottenburg a.N.; Verkehrsdelikt in Rutesheim

Ludwigsburg (ots)

Kirchheim a. N. - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Samstag gegen 09:45 Uhr fuhr ein 23-jähriger Golffahrer auf der B27 von Kirchheim am Neckar in Fahrtrichtung Lauffen am Neckar. In einer unübersichtlichen Rechtskurve bemerkte er den 23-jährigen Fahrer eines Seat Leons zu spät, welcher auf der Fahrbahn stand, um nach links in einen Feldweg einzufahren, was diesem aufgrund des Gegenverkehrs zunächst nicht möglich war. Um eine Kollision mit dem stehenden Seat zu vermeiden versuchte der Golffahrer links an dem Seat vorbeizufahren und kollidierte dabei frontal mit dem entgegenkommenden Fiat Ducato eines 54-Jährigen und streifte zudem den Seat. Der Fahrer des entgegenkommenden Fiats wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 13.000 Euro. Der Fiat musste abgeschleppt werden.

Böblingen: Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab

Am Freitag, gegen 20:00 Uhr kam ein 18-jähriger Fahrer mit seinem VW T-Roc in Böblingen in der Flugfeldallee vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei streifte er zunächst eine betonierte Baumumrandung im Grünstreifen und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn. Danach prallte er auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wohnwagen und kam dort zum Stehen. Der 18-jährige Fahrer des VW und seine 21-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am VW und am Wohnwagen entstand ein Gesamtschaden von circa 12.000 Euro. Der VW T-Roc musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Renningen - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 42-jähriger Fahrer eines Renault Masters die Bundesstraße 295 von Leonberg kommend in Richtung Renningen. Auf Höhe der Kreuzung zur Leonberger Straße wechselte der 42-Jährige, aufgrund eines vor ihm ordnungsgemäß an einer roten Lichtzeichenanlage bremsenden Pkw, abrupt von der rechten auf die linke Fahrspur, um ein Auffahren auf den Pkw zu verhindern. Hierbei übersah er den von hinten heranfahrenden 26-jährigen Motorradfahrer. Dem Motorradfahrer war es nicht mehr möglich zu bremsen. Er kollidierte mit dem linken Heck des Renaults. Durch den Aufprall kam der Motorradfahrer zu Fall und er musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad und am Renault entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. An der Unfallörtlichkeit waren ein Rettungs- und ein Notarztwagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Renningen mit drei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten im Einsatz.

BAB81, Gem. Rottenburg a.N.: Unfall mit drei leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden

Ein 37-jähriger Fahrer eines VW-Bus überholte am Samstag gegen 15:00 Uhr auf der zweispurigen A81 zwischen Rottenburg und Herrenberg eine 57-jährige Fahrerin eines PKW Renault. Beim Überholen wechselte der Fahrer des VW-Bus plötzlich wieder nach rechts und prallte auf das Heck des Renault. Anschließend wurde der VW Bus nach rechts in die Schutzplanke abgewiesen. Der Renault geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern und prallte in die linke Schutzplanke. Die 57-jährige Fahrerin des Renaults, ihr 82-jähriger Beifahrer und die 55-jährige Mitfahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen und den beschädigten Schutzplanken entstand ein Gesamtschaden von circa 17.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Rutesheim: Zeugenaufruf nach Verkehrsdelikt

Das Polizeirevier Leonberg sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Samstagmittag auf der Landesstraße 1180 bei Perouse ereignet hatte. Ein 31 Jahre alter Porsche-Fahrer war gegen 15:35 Uhr auf der Landesstraße unterwegs und überholte dabei eine Fahrzeugschlange, obwohl ihm ein roter Kleinwagen aus Richtung Autobahnunterführung entgegen kam. Während der Fahrer des roten Fahrzeugs deshalb eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Unfall zu verhindern, bremste der 31-Jährige seinen Porsche ebenfalls ab und scherte anschließend wieder in die Fahrzeugschlange ein, wobei nachfolgende Fahrzeuge behindert wurden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Geschädigte, werden gebeten, sich unter Telefon 07052/605-0, zu melden. Insbesondere wird der Fahrer des entgegenkommenden roten Fahrzeugs gesucht, der durch das Überholen gefährdet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.06.2018 – 08:23

    POL-LB: Einbruch in Sersheim, Aidlingen Ortsteil Dachtel und in Leonberg

    Ludwigsburg (ots) - Sersheim: Einbruch in Firmengelände Am Samstag zwischen 20:45 Uhr bis 22:15 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Firmengelände in der Einsteinstraße in Sersheim ein. Hierzu wurde ein Metalltor aufgehebelt und anschließend durch ein Fenster das Gebäudeinnere betreten. Dort wurden mehrere Fahrzeugreifen entwendet. Der Wert lässt sich ...

  • 16.06.2018 – 21:08

    POL-LB: Fahrzeugbrand in Sindelfingen

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf dem Parkplatz des Glaspalasts in Sindelfingen zunächst ein Pkw in Brand. Da sich das Feuer rasch ausbreitete, gelang es den Besitzern der umstehenden Fahrzeuge nicht mehr, diese rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, wodurch die Flammen auf weitere Fahrzeuge übergriffen. Letztlich brannten drei Fahrzeuge ...