Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht; Sindelfingen: Trickdiebe erbeuten Schmuck

Ludwigsburg (ots)

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 12.00 Uhr zu einer Unfallflucht in der Marktplatz-Tiefgarage. Ein 25-Jähriger hatte seinen Mercedes im genannten Zeitraum in der Tiefgarage abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er einen erheblichen Schaden im linken hinteren Bereich der Tür und des Radlaufes feststellen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen unter Telefon 07031/6970 in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Trickdiebe erbeuten Schmuck

Unter dem Vorwand, eine Wohnungsbesichtigung verpasst zu haben, klingelte ein Mann in Begleitung eines etwa 12-13 Jahre alten Jungen am Freitag, gegen 16.00 Uhr, an der Wohnungstüre einer 83-jährigen Frau in der Watzmannstraße. Sie baten, die Wohnung als Vergleich anschauen zu dürfen. Nachdem die beiden eingelassen worden waren, verspürten beide angeblichen Durst. Die Frau ging mit dem Jungen in die Küche, wo sich dieser auch noch einen Apfel schneiden ließ. In der Zwischenzeit durchsuchte der Mann die Wohnung. Nachdem der 83-Jährigen das Fehlen des Mannes aufgefallen war, suchte sie nach ihm und fand ihn schließlich in ihrem Schlafzimmer, wo dieser einen Herzanfall vortäuschte. Kurze Zeit später verließen die beiden die Wohnung. Die 83-Jährige musste schließlich feststellen, dass ihr Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet worden war. Der Mann wurde beschrieben als Südländer im Alter von etwa 40 - 45 Jahren. Er war etwa 165 cm groß, hatte eine untersetzte Figur, kurze glatte dunkle Haare, keinen Bart, keine Brille. Er trug blaue Jeans und ein rotes T-Shirt und sprach gebrochenes Deutsch mit italienischem Akzent.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg