Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Ditzingen, Steinheim an der Murr und Besigheim, Auseinandersetzung in Bietigheim-Bissingen, Diebstahl in Sachsenheim

Ludwigsburg (ots)

Ditzingen: Unfallflucht mit 4.000 Euro Sachschaden

Nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch einen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro an einem VW hinterlassen hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der VW war zwischen 11:00 und 13:00 Uhr in der Max-Eyth-Straße geparkt und wurde vermutlich beim Einfahren in ein Firmengelände gestreift. Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter Tel.: 07156/4352-0 beim Polizeirevier Ditzingen zu melden.

Steinheim an der Murr: Polizei sucht Geländewagen nach Unfallflucht

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel.: 07144/900-0, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 19:45 Uhr an der "Riedstraßen-Kreuzung" ereignete. Eine 61-Jährige kam in ihrem Renault aus Richtung Riedstraße und überquerte die Kreuzung, um geradeaus in die Adalbert-Stifter-Straße zu fahren. Ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Geländewagens älteren Baujahrs fuhr zeitgleich aus der Adalbert-Stifter-Straße nach links in die Höpfigheimer Straße ein. Obwohl beide Autofahrer bremsten, stießen die Fahrzeuge im Frontbereich zusammen. Dennoch setzten die Beteiligten ihre Fahrt fort. Zuhause bemerkte die 61-Jährige den Schaden an ihrem Pkw in Höhe von geschätzten 400 Euro und meldete den Unfall der Polizei. Bei dem gesuchten Geländewagen handelte es sich eventuell um einen Rover, Suzuki oder Toyota in dunkel-anthrazitfarbener, matter Lackierung.

Besigheim: Radfahrer gestreift und weitergefahren

Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Dienstagmorgen sucht der Polizeiposten Besigheim unter Tel.: 07143/40508-0 nach Zeugen. Ein 55-jähriger Radfahrer hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem er gegen 06:45 Uhr in der abschüssigen und kurvenreichen Turmstraße von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt und gefährdet worden war. Der Radler gab an, dass ihn ein blauer Renault Kombi vor einer Kurve überholte. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs zog der Autofahrer nach rechts und streifte ihn. Einen Sturz konnte der 55-Jährige gerade noch verhindern. Der unbekannte Renault-Fahrer setzte nach dem Vorfall seine Fahrt fort.

Bietigheim-Bissingen: Schlägerei auf Schulhof

Auf dem Gelände einer Schule in der Ellentalstraße kam es aus bislang unbekannter Ursache am Mittwoch gegen 19:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen zwei Teenagern, bei der beide Beteiligten verletzt wurden. Die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungs waren auf dem Schulhof zunächst in einen verbalen Streit geraten, der in einer körperlichen Auseinandersetzung mündete. Im Verlauf der Schlägerei fiel der 13-Jährige zu Boden und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf, wodurch er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 14-Jährige trug eine leichte Verletzung davon. Die Ermittlungen dauern an.

Sachsenheim: Gelegenheit macht Diebe

Eine günstige Gelegenheit machte sich ein Dieb am Mittwochnachmittag zunutze, als er Gegenstände im Wert von etwa 1.400 Euro aus einem Mercedes Sprinter mitgehen ließ, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Carl-Drais-Straße abgestellt war. Der Besitzer hatte das Auto gegen 14:30 Uhr für seinen gerade mal zehn Minuten dauernden Einkauf abgestellt und wegen der Hitze die vorderen Fensterscheiben offen gelassen. Unter den gestohlenen Wertsachen befanden sich ein Umschlag mit mehreren hundert Euro Bargeld, ein Navigationsgerät und ein Handy. Das Polizeirevier Vaihingen/Enz sucht unter Tel.: 07042/941-0 Zeugen des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg