Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Zeugenaufruf nach Unfall mit schwerverletzter Person

Ludwigsburg (ots)

Eine schwerverletzte Person und 8.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Sonntagabend gegen 22.20 Uhr. Ein 70-jähriger Lenker eines VW befuhr die Brünner Straße und wollte nach links in die Friedrichstraße einbiegen. Nach Zeugenaussagen zeigte seine Lichtzeichenanlage "rot". Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und streifte dort 20 Meter am Bordstein entlang. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt prallte der Pkw an der Einmündung zum Erlenweg gegen einen Masten der Lichtzeichenanlage. Hierdurch überschlug sich der Pkw über seine Längsachse und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Lichtzeichenanlage an der gesamten Kreuzung fiel aus. Die technischen Dienste der Stadt Ludwigsburg kamen vor Ort und richteten eine neue Ersatzbeschilderung ein. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort. Die Polizei hatte insgesamt drei Streifen zur Unfallaufnahme eingesetzt. Die Verkehrspolizeidirektion Stuttgart-Vaihingen bittet Zeugen sich telefonisch unter der Telefonnummer 0711/6869-230 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 03.06.2018 – 09:07

    POL-LB: Wohnungseinbruch / Verkehrsunfälle in Böblingen und Sindelfingen

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Wohnungseinbruch Unbekannte Täter drangen in dem Zeitraum vom vergangenen Mittwoch bis Samstag in eine Wohnung in der Offenburger Straße ein. Die Räumlichkeiten der mehrgeschossigen Wohnung wurden durchwühlt. Die Einbrecher entwendeten Schmuck und Bargeld. Böblingen: Mini beim Abbiegen übersehen Ein 88jähriger Mann befuhr am ...

  • 03.06.2018 – 01:23

    POL-LB: BAB 8, Gemarkung Leonberg: Bus Vollbrand

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr geriet ein Reisebus auf der Autobahn BAB 8 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Raststätte Sindelfinger Wald Fahrtrichtung München aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Alle Businsassen konnten wohlbehalten aus dem Bus aussteigen und wurden in Sicherheit gebracht, bevor der Bus anschließend komplett ausbrannte. Am Bus entstand ein Sachschaden in Höhe von ...