Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: alkoholisierter 42-Jähriger flüchtet und Unfallflucht; Aidlingen: Verkehrsunfall aufgrund Sekundenschlaf

Ludwigsburg (ots)

Böblingen: alkoholisierter 42-Jähriger flüchtet

Wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt das Polizeirevier Böblingen derzeit gegen einen 42 Jahre alten Skoda-Fahrer, der am Montag gegen 15.00 Uhr in der Böblinger Stadtmitte auffiel. Der 42-Jährige war zunächst in der Stuttgarter Straße in Richtung des "Postplatz" unterwegs, als er seinem 46-jährigen Vordermann auffuhr. Beide unterhielten sich hierauf und entschieden, ihre Fahrzeuge zur weiteren Begutachtung zur Seite zu fahren. Doch der 42-Jährige machte sich in Richtung der Lange Straße davon. Der 46-Jährige alarmierte die Polizei und nahm die Verfolgung auf. Zunächst hielt der Skoda-Fahrer auf einem nahe gelegenen Parkplatz, setzte seine Fahrt dann jedoch erneut über die Herrschaftsgartenstraße und die Schafgasse in die Poststraße fort. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den 42-Jährigen dort stoppen. Da er nach Alkohol roch, führte er einen Atemalkoholtest durch. Anschließend musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Böblingen: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag zwischen 05:55 Uhr und 17:20 Uhr einen VW, der auf einem Firmenparkplatz in der Leibnizstraße in Böblingen stand. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend aus dem Staub. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Aidlingen: Verkehrsunfall aufgrund Sekundenschlafs

Einen Sachschaden von etwa 6.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 16:10 Uhr in der Böblinger Straße in Aidlingen ereignete. Ein 29-jähirger VW-Fahrer war in Richtung der Hauptstraße unterwegs. Vermutlich aufgrund Sekundenschlafs bemerkte er einen vor ihm fahrenden Radfahrer zu spät. Um eine Kollision zu verhindern, wich er auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden 30 Jahre alten Mercedes-Fahrer. Der Mercedes war in der Folge nicht mehr fahrbereit. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg