Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81 Gemarkung Rottenburg am Neckar: Pkw überschlägt sich; BAB 8 Gemarkung Leonberg: Lkw-Fahrer übersieht Fiat - 4 Verletzte

Ludwigsburg (ots)

BAB 81 Gemarkung Rottenburg am Neckar: Pkw überschlägt sich

Ein 34-Jähriger kam am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr mit seinem VW von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei verletzte er sich leicht. Er war zuvor vermutlich zu schnell auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und verlor auf regennasser Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem der VW die Mittelleitplanke berührt hatte, schleuderte er über beide Fahrstreifen und überschlug sich im Grünstreifen. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen und musste von der Feuerwehr Ergenzingen geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Für die Bergung, bei der 20 Einsatzkräfte mitwirkten, musste der rechte Fahrstreifen bis 22:45 Uhr gesperrt werden. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der 34-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in eine nahegelegene Klinik gebracht.

BAB 8 Gemarkung Leonberg: Lkw-Fahrer übersieht Fiat - 4 Verletzte

Eine Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sowie 7000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagabend kurz vor 23 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München ereignete. Beide beteiligte Fahrzeuge waren zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart unterwegs, als der 45-jährige Lkw-Lenker beim Fahrstreifenwechsel nach rechts den Kleinwagen einer 18-Jährigen übersah, in dem neben ihr noch eine weitere junge Frau und zwei Männer Anfang 20 saßen. Der Fiat der jungen Frau schleuderte in der Folge gegen die Betonleitwand und erneut gegen den fahrenden Lkw bevor er zwischen den beiden mittleren Fahrstreifen zum Stillstand kam. Die 22-jährige Mitfahrerin wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fiat-Lenkerin und die beiden jungen Männer wurden leicht verletzt, der Lkw-Fahrer kam mit dem Schreck davon.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 13.05.2018 – 14:38

    POL-LB: Verkehrsunfall in Böblingen am Murkenbach

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Mit dem Jaguar die Böschung hinunter geschanzt Eine 82jährige Frau hielt am Sonntagnachmittag mit ihrem Jaguar an einem Altkleidercontainer im Böblinger Murkenbachweg an. Als sie wieder vorwärts anfahren wollte, fuhr sie stattdessen rückwärts über die Fahrbahn und kollidierte mit einer gegenüberliegenden Mauer. Im weiteren Verlauf fuhr die 82jährige wieder vorwärts über die ...