Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: PKW kommt von Fahrbahn ab; Schönaich: 72-Jährige setzt sich alkoholisiert hinter das Steuer; Holzgerlingen: Verkehrskontrolle endet mit Widerstand und Feuerwehreinsatz

Ludwigsburg (ots)

Böblingen: PKW kommt von Fahrbahn ab

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand am Freitag gegen 00.25 Uhr bei einem Unfall in der Flugfeld-Allee in Böblingen. Ein 19 Jahre alter Mann verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Mercedes. Der Wagen schleuderte in der Folge über den begrünten Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise blieben alle drei Insassen unverletzt.

Schönaich: 72-Jährige setzt sich alkoholisiert hinter das Steuer

Weil sie langsam und unsicher die Kreisstraße 1051 zwischen Steinenbronn und Schönaich befuhr, zog eine 72 Jahre alte Fiat-Lenkerin am Donnerstag gegen 12.00 Uhr die Aufmerksamkeit einer hinterher fahrenden Streifenwagenbesatzung auf sich. Die Beamten wollten die Frau hierauf kontrollieren, überholten sie und ließen das Signal "Stopp Polizei" aufleuchten. Schließlich lenkten die Polizisten den Streifenwagen in eine Bushaltestelle und gingen davon aus, dass die Fiat-Fahrerin ihnen folgen würde. Doch diese setzte ihre Fahrt fort, worauf die Beamten die Verfolgung wieder aufnahmen und die Frau auf Höhe eines Reitclubs anhalten konnten. Während der Kontrollmaßnahme bemerkten Polizisten Atemalkoholgeruch bei der Seniorin. Ein Test bestätigte die Vermutung, dass sich die Frau alkoholisiert hinter das Steuer ihres Wagens gesetzt hatte. Hierauf musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihren PKW musste die Frau erst einmal stehen lassen.

Holzgerlingen: Verkehrskontrolle endet mit Widerstand

Bei einer Verkehrskontrolle bekamen es Beamte des Polizeireviers Böblingen am Donnerstag gegen 02.15 Uhr in der Tübinger Straße in mit einem aggressiven 32 Jahre alten Mitfahrer zu tun. Während der Kontrolle stellten die Beamten im Fahrzeug Alkoholgeruch fest, worauf die 32-jährige Fahrerin des Hyundai einen Atemalkoholtest durchführte. Da dieser positiv verlief, sollte die Frau im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden, um sich einer Blutentnahme zu unterziehen. Ihr gleichaltriger Mitfahrer stieg indes mit einer Bierflasche in der Hand ebenfalls aus dem PKW aus. Aufforderungen der eingesetzten Polizisten sich nicht zu nähern, ignorierte der Mann. Er wurde darüber hinaus auch beleidigend. Schließlich musste er sich auf dem Boden legen, wo ihm Handschließen angelegt werden sollten. Hiergegen wehrte er sich massiv. Der ebenfalls anwesende Beifahrer filmte diese Szenen mit seinem Handy und kommentierte die Situation lautstark. Als der 32-Jährige zu einem weiteren Streifenwagen gebracht werden sollte, weigerte er sich zunächst aufzustehen und selbstständig zu laufen. Während des anschließenden Transports zum Polizeirevier Böblingen und auf der Dienststelle beleidigte der Tatverdächtige die Polizisten weiterhin und leistete in der Gewahrsamseinrichtung erneut Widerstand. Der 32-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Die 32-jährige Fahrerin unterzog sich indes einer Blutentnahme. Eine Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Holzgerlingen: Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Holzgerlingen befand sich am Donnerstag gegen 09.00 Uhr mit drei Fahrzeugen und 20 Wehrleuten in der Eugenstraße in Holzgerlingen im Einsatz. Aus noch unbekannter Ursache gerieten eine Komposttonne und im weiteren Verlauf auch eine Thujahecke und ein Holzstapel in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg