Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: 15-Jähriger wird mit Marihuana erwischt und leistet Widerstand

Ludwigsburg (ots)

Die polizeiliche Kontrolle eines 15-Jährigen und seines 17-jährigen Begleiters führten am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr zur Beschlagnahme einer geringen Menge Marihuana. Die beiden Jugendlichen waren Beamten der Polizeihundeführerstaffel an der Karlshöhe aufgefallen und sollten kontrolliert werden. Da der 15-Jährige sich bereits vor Ort weigerte an der Kontrolle mitzuwirken, wurde er zum Polizeirevier verbracht. Als er von zwei Beamten durchsucht werden sollte, leistete er Widerstand, trat um sich und beleidigte die Polizisten. In seiner Unterwäsche fanden die Beamten in Alufolie verpacktes Marihuana und in seinem Geldbeutel außerdem eine EC-Karte, die nicht auf den 15-Jährigen ausgestellt war. Der Jugendliche wird sich jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten müssen. Die Ermittlungen hinsichtlich der sichergestellten EC-Karte dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg