Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfallflucht in Steinheim an der Murr; 19-Jähriger leistet in Ludwigsburg Widerstand

Ludwigsburg (ots)

Steinheim an der Murr: Mercedes beschädigt und geflüchtet

Einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem Mercedes, der am Mittwoch zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr in der Höpfigheimer Straße in Steinheim an der Murr auf einem Parkplatz am Riedstadion abgestellt war. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte den Mercedes und suchte daraufhin das Weite. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Marbach unter Tel. 07144/900-0.

Ludwigsburg: 19-Jähriger leistet Widerstand

Nachdem ein alkoholisierter 19-Jähriger am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr seine Notdurft im Bereich des Akademiehofs in Ludwigsburg verrichtet hatte, wurde er von Mitarbeitern des Kommunalen Ordnungsdienstes angesprochen. Der junge Mann wollte sich jedoch der Kontrolle entziehen und versuchte wegzurennen. Dieser Fluchtversuch konnte letztendlich unterbunden und der Betrunkene festgehalten werden. Nachdem er sich mit einem Faustschlag gegen die Ordnungshüter wehren wollte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Dagegen wehrte er sich vehement und sprach gegenüber den Einsatzkräften Beleidigungen aus. Darüber hinaus zogen sich im Zuge der Rangelei zwei der fünf Mitarbeiter des Ordnungsdienstes leichte Verletzungen zu. Im weiteren Verlauf nahmen hinzugezogene Polizeibeamte den Querulanten vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeirevier Ludwigsburg. Bevor er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen wurde, erhielt er einen Platzverweis für den Akademiehof. Der 19-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Urinieren in der Öffentlichkeit, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 03.05.2018 – 09:04

    POL-LB: Verkehrsunfall in Vaihingen an der Enz

    Ludwigsburg (ots) - Vaihingen an der Enz: Lkw gestreift und abgehauen Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte am Mittwoch gegen 13:15 Uhr in der Planckstraße einen geparkten Lkw und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Autofahrer führte einen grün gestreiften, weißen Anhänger mit und blieb damit im Vorbeifahren am linken Außenspiegel des Lkw hängen. Der angerichtete Sachschaden ...

  • 03.05.2018 – 08:28

    POL-LB: Verkehrsunfall in Leonberg

    Ludwigsburg (ots) - Leonberg: Rollerfahrer bei Sturz verletzt Mit dem Rettungsdienst musste am Mittwoch ein 46-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 14:45 Uhr auf der Büsnauer Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Der Mann war in Richtung Warmbronn unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn kam er vermutlich durch einen Lenkfehler nach rechts in den Grünstreifen und stürzte wohl wegen eines Schachts, so dass er verletzt wurde. Der entstandene ...

  • 02.05.2018 – 15:54

    POL-LB: Sexuelle Belästigung in Bietigheim-Bissingen bzw. Ludwigsburg

    Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen / Ludwigsburg: Im Zug belästigt Auf der Strecke zwischen Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg wurde am Dienstagabend im Regionalexpress eine 14-Jährige von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Das Mädchen war alleine im Fahrradabteil, als der Fremde gegen 20:00 Uhr am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen zustieg. Er fragte ...