Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Ludwigsburg, Sachbeschädigung in Ludwigsburg, Einbruch (Versuch) in Möglingen, Verkehrsverstoß auf der BAB 81 - Gem. Möglingen/Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Einbrecher erbeuten Schmuck

Vermutlich auf Schmuck hatten Einbrecher es abgesehen, die zwischen Samstag 10:00 Uhr und Sonntag 16:45 Uhr ein Wohnhaus in der Straße Reichertshalde heimsuchten. Über die zuvor aufgehebelte Terrassentür gelangten die Täter ins Gebäudeinnere, nachdem sie sich auf die gleiche Weise erfolglos an der Hauseingangstür zu schaffen gemacht hatten. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Wertvollem und stießen auf Diebesbeute im niederen, vierstelligen Wert. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 2.500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Sachbeschädigung

Einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro richteten unbekannte Sprayer an, die in der Nacht zum Sonntag durch die Wilhelmstraße zogen. In schwarzer, roter und blauer Farbe verunzierten die Täter mehrere Gebäudewände und eine Mauer mit verschiedenen Zahlen- und Buchstabenkombinationen. Auch eine Hauswand in der Gartenstraße wurde in dieser Art besprüht. Hinweise auf die Sprayer nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-5353 entgegen.

Möglingen: Versuchter Einbruch in Discounter

Nicht an ihr Ziel gelangten unbekannte Einbrecher, die in der Nacht zum Montag versuchten, in einen Discounter in der Ludwigsburger Straße einzudringen. Die Täter machten sich gegen 0:45 Uhr an einem Fenster zu schaffen und versuchten es aufzuhebeln. Von den Geräuschen aufmerksam geworden, alarmierte ein Zeuge die Polizei. Noch bevor die Beamten am Tatort eintrafen, hatten die Täter die Flucht ergriffen. Sie konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Suche nicht mehr ergriffen werden. Es soll sich um zwei Personen gehandelt haben. Einer der Täter ist 1,85 Meter groß, war dunkel gekleidet und trug einen Kapuzenpulli. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt. Um Hinweise bittet das Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154/1313-0.

BAB 81 - Gem. Möglingen, Ludwigsburg: Alkoholisiert Auto gefahren

Ein rüpelhaftes Fahrverhalten legte am Sonntagnachmittag eine 40-Jährige an den Tag, die gegen 16:30 Uhr in einem Mercedes von der Autobahn A 81 in Richtung Seeschloss Monrepos unterwegs war. Kurz vor der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord überholte sie in Fahrtrichtung Heilbronn auf der rechten Fahrspur zwei Autos, deren Lenker in der Mitte fuhren. Sodann zog sie vor diesen Fahrzeugen über zwei Fahrspuren nach links, so dass der Fahrer des vorderen Pkw bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sein Nachfolger setzte der Mercedes-Fahrerin nach. Sie verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord, fuhr in Richtung Ludwigsburg und bog anschließend nach links auf die Landesstraße 1138 ab. An der Einmündung zur Monreposstraße fuhr sie geradeaus weiter, obwohl sie sich auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte. Sie wendete an der Einfahrt zum Seeschloss Monrepos und fuhr wieder zurück, um nach links in die Monreposstraße einzubiegen und auf einem Parkplatz erneut zu wenden. Anschließend überquerte sie die Landesstraße und fuhr hupend auf dem Feldweg nach rechts über eine Brücke, die zu diesem Zeitpunkt von mehreren Fußgängern und Radfahrern genutzt wurde. Danach bog sie links in einen Feldweg ein und stellte das Auto auf einem Vereinsparkplatz ab. Der Zeuge hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt. Die hinzugerufenen Beamten führten einen Atemalkoholtest mit der Frau durch. Dieser verlief positiv, so dass sie sich einer Blutentnahme unterzog. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie muss nun zumindest mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg