Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Schwieberdingen: Brandstiftung; Markgröningen: Autoscheibe eingeschlagen; Sachsenheim: Folgenschwerer Auffahrunfall

Ludwigsburg (ots)

Schwieberdingen: Brandstiftung

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag gegen 00:30 Uhr in der Stettiner Straße beim evangelischen Gemeindehaus eine Altpapiertonne in Brand gesetzt. Die Fassade des Hauses wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand griff aber glücklicherweise nicht auf das Gebäude über. Polizeibeamte stellten am Brandort einen nicht gezündeten Feuerwerkskörper sicher. Möglicherweise dieselben Täter zündeten kurz vor 03:00 Uhr in der Hermann-Essig-Straße einen Briefkasten an, dessen brennender Inhalt für starke Rauchentwicklung sorgte. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen, die mit 10 Wehrleuten im Einsatz war, zügig gelöscht. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus und kann die Schadenshöhe noch nicht genau beziffern. Der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Markgröningen: Autoscheibe eingeschlagen

Zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr hatte es am Sonntag ein bislang unbekannter Dieb auf den Inhalt eines Geldbeutels in einem geparkten Auto abgesehen. Der Fiat war auf einem Parkplatz in der Schwieberdinger Straße geparkt und der Geldbeutel lag unter einer Fußmatte. Der Täter schlug die Scheibe der Fahrertür ein und entwendete 50 Euro Bargeld aus dem Portemonnaie. Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen.

Sachsenheim: Folgenschwerer Auffahrunfall

Ein hoher Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Sonntag gegen 13.00 Uhr in der Horrheimer Straße. Ein 21-jähriger VW-Fahrer dachte wohl, dass ein vor ihm stehender Porsche an der Einmündung zur Ochsenbacher Straße los fährt und gab Gas. Beim Zusammenstoß zog sich die 55-jährige Porsche-Fahrerin leichte Verletzungen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg