Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: B 295/Leonberg-West: 100 Geschwindigkeitsverstöße an einem Vormittag

Ludwigsburg (ots)

Zwei Kontrollgruppen der Verkehrspolizeidirektion haben am Dienstagvormittag auf der B 295 im Bereich des Autobahnzubringers Leonberg-West in der Zeit von 08:30 bis 12:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Gemessen wurde dabei der Verkehr, der von Renningen kommend in Richtung Leonberg unterwegs war. Im Kontrollzeitraum registrierten die Beamten 100 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die Schnellste war eine 27-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Fiat mit 119 anstatt der erlaubten 70 km/h unterwegs war. Sie und weitere sechs Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Neben den "Geschwindigkeitssündern" überholten zwei Fahrer im Überholverbot, an einem Motorrad war die Betriebserlaubnis aufgrund technischer Veränderungen erloschen und ein Lkw-Fahrer hatte seine Ladung mangelhaft gesichert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.04.2018 – 13:58

    POL-LB: Verkehrsunfall in Renningen und Böblingen, Einbruch in Sindelfingen

    Ludwigsburg (ots) - Renningen: Schwerer Verkehrsunfall Drei Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro forderte ein Unfall am Dienstagmorgen auf der B 295. Ein 34-Jähriger war gegen 07:30 Uhr in einem Ford in Richtung Calw unterwegs. An der Einmündung der Kreisstraße 1015 in Richtung Malmsheim missachtete er vermutlich die für ihn "rot" zeigende ...

  • 17.04.2018 – 11:12

    POL-LB: Ehningen: Einbruch in Wohnhaus

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Sonntag 18:00 Uhr und Montag 20:30 Uhr verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt zu einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Böblinger Straße in Ehningen. Indem er den Schließzylinder aufbrach, gelangte er in das Wohnungsinnere und durchsuchte sämtliche Schränke. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das ...