Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen an der Enz: Ortsschild besprüht und umgefahren; BAB 831/Stuttgart: Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Ludwigsburg (ots)

Vaihingen an der Enz-Horrheim: Ortsschild besprüht und umgefahren

Das Horrheimer Ortsschild im Bereich der Maulbronner Straße und dem Schneckenhäldenweg wurde am vergangenen Wochenende in doppelter Hinsicht beschädigt. Vermutlich zwischen Samstagnacht und Sonntagnachmittag hinterließen unbekannte Täter zunächst blaue und weiße Sprühfarbe auf dem Verkehrszeichen. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker kam anschließend auf seiner Fahrt von Gündelbach in Richtung Horrheim wohl nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das bereits beschädigte Ortsschild. Das Zeichen knickte im unteren Bereich ab. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, sucht Zeugen.

BAB 831/Stuttgart: Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Am Montag kam es gegen 17.00 Uhr auf der Bundesautobahn 831, kurz nach Beginn der Autobahn in Richtung der Anschlussstelle Stuttgart-Vaihingen zu einem Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand. Ein 30 Jahre alter Mercedes-Fahrer war gemeinsam mit seiner 28-jährigen Beifahrerin auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, während eine 28-jährige Mini-Lenkerin etwas nach hinten versetzt den mittleren Fahrstreifen befuhr. Im weiteren Verlauf wollte der 30-Jährige ebenfalls in die Mitte wechseln, wobei er den Mini wohl übersah. Die 28-Jährige wich hierauf nach links aus, kam ins Schleudern und prallte schließlich doch gegen den Mercedes und die linksverlaufende Schutzplanke. Alle drei Insassen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Stuttgart/Feuerwache 5 befand sich mit zwei Fahrzeugen und sechs Wehrleuten im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 16.04.2018 – 22:35

    POL-LB: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Herrenberg

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag ereignete sich gegen 17.18 Uhr ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 69-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Fahrer des Seats befuhr die Nagolder Straße stadteinwärts und verlor aufgrund bislang unbekannter Ursache und ohne Einwirkung von außen, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ...

  • 16.04.2018 – 16:22

    POL-LB: Waldenbuch: Cannabisplantage im Schlafzimmer

    Ludwigsburg (ots) - Im Zuge von Ermittlungen zu einer mutmaßlichen Fahrt unter Drogeneinfluss hat die Polizei im Schlafzimmer eines 29-Jährigen 27 Cannabispflanzen und diverse Kleinmengen Rauschgift sowie im Keller seines Hauses vier Aufzuchtboxen aufgefunden und sichergestellt. Er war am Sonntagabend gegen 20:40 Uhr nach vorangegangenen Streitigkeiten in sein Auto gestiegen und vermutlich unter dem Einfluss von ...