Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Zeugenaufrufe nach Verkehrsunfällen mit Verletzten bei Deckenpfronn und in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

B296 Gemarkung Deckenpfronn/Wildberg: Zeugensuche nach Unfall durch Überholmanöver

Am Freitag gegen 12:45 Uhr war ein 31-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke Yamaha unterwegs auf der Bundesstraße 296 von Deckenpfronn Richtung Calw. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve an der Landkreisgrenze setzte er zum Überholen mindestens eines Pkw und eines weiteren, bislang unbekannten und relativ langsam fahrenden Fahrzeugs - eventuell einer landwirtschaftlichen Maschine an. Beim Ausscheren prallte das Motorrad auf der Gegenfahrbahn in einen offenbar ordnungsgemäß entgegen kommenden Pkw der Marke Kia, der von einer 26-jährigen Frau gefahren wurde. Der Motorradfahrer wurde nach rechts abgewiesen und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Er wurde mit schweren Verletzungen durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kia-Fahrerin blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der Streckenabschnitt blieb bis etwa 15:15 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Deckenpfronn war mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort, unterstützte bei der Absperrung und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn. Die Polizei hatte drei Streifen im Einsatz. Die Unfallsachbearbeiter der Verkehrspolizeidirektion bitten Unfallzeugen, insbesondere die Insassen der weiteren zum Zeitpunkt dort fahrenden Fahrzeuge, sich unter Telefon 0711 6869-0 zu melden.

Ludwigsburg: Zeugen zu Kreuzungsunfall in der Schwieberdinger Straße gesucht

Gegen 17:00 Uhr am Freitag fuhr eine 83-Jährige mit ihrem Toyota-Kleinwagen auf der Schwieberdinger Straße stadtauswärts. Von links aus der Friedenstraße kam derweil ein 31-jähriger Fahrer eines Dacia. Auf der Kreuzung stießen die beiden Pkw zusammen und beide Insassen wurden leicht verletzt und jeweils per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stillstand. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Sie wurden jeweils als Totalschaden eingestuft und wurden durch Abschleppwagen abtransportiert. Da der Unfallhergang und die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt noch nicht geklärt werden konnten, bittet das Polizeirevier Ludwigsburg dringend um Zeugenaussagen zum Unfall. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07141 18-5353 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg