Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Verkehrsunfall mit vier Beteiligten

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich der Sekundenschlaf einer 58-Jährigen, die mit ihrem braunen VW auf der Bundesstraße 28 von Herrenberg nach Jettingen unterwegs war, führte am Mittwochmorgen zu einem größeren Unfall. Gegen 8:45 Uhr geriet die 58-Jährige auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 52-jähriger Kleintransporter-Fahrer wich aus, kam ins Schleudern und sein Wagen kippte schließlich in ein angrenzendes Feld. Hierbei touchierte der Transporter den Mercedes eines 54-Jährigen, der sich hinter der 58-Jährigen befand. Da auch der Mercedes-Fahrer noch versuchte auszuweichen, kam auch er von der Straße ab und landete im Feld. Eine nachfolgende 19-Jährige, die in einem weißen VW unterwegs war, erkannte die Situation vor sich und wich ebenfalls ins Feld aus, um eine Kollision mit den Fahrzeugen vor sich zu vermeiden. Während der Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten musste die B 28 zweitweise komplett gesperrt werden. Der umgekippte Kleintransporter musste mit einem Abschleppwagen mit Kran geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg